Warum verlieren Landtiere Wasser und wie versuchen sie dies zu verhindern?

1 Antwort

ich würde sagen, dass sie wasser benötigen um energie zu erzeugen und wenn sie energie verbrauchen, verbrauchen sie demnach auch wasser... kamele sind dabei sehr interessant, da sie in den höckern wasser speichern können und somit lange zeit ohne neues wasser auskommen...

Urinstrahl anhalten brennt höllisch aber NICHT Wasser lassen. Hilfe :(

Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem. Damit wir uns vorweg nicht missverstehen. Immer wenn ich auf Toilette muss und meinen Urinstrahl anhalte brennt das wie Sau in der Blase und in der Hahnröhre ABER das Pipi machen brennt überhaupt nicht. NUR DIESE ANHALTE BEWEGUNG BRENNT. Ich habe schon einen Urologen Marathon hinter mir und keiner konnte mir helfen. Ich hab folgendes hinter mir

Urinkultur angelegt, Ejakulatkultur, Urintest, Ultraschall auf Blase und Penis, CPR Wert im Blut, Hahnröhrenabstrich,Prostata Check, Doxycyclin Antibiotika, Nieren Blasentee, Granatapfel Kur

Es wurde nichts gefunden. Nun frage ich mich was das ist und warum das seit Jahren so höllisch brennt. Ich bin 25 rauche und trinke nicht. Kann das all die Jahre psychische Stress sein? Meines Erachtens geht es mir psychisch blendend also kann das auch nicht daran liegen. Bin langsam echt verzweifelt. Der Grund wieso ich keine Blasenspiegelung mache ist der weil ich denke alles was man bei einer Spiegelung in Erfahrung bringt kann man auch dur einen Urintest oder Entzündungen in den Blutwerten die ich ja hinter mir habe. Ich hab auch mal richtig viel getrunken sodass mein Urin schon wie Wasser war aber auch da brennt das PIPI ANHALTEN

Hat jemand hier eine Idee oder hat das gleiche durchgemacht?? Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Dicke beule am fuß

hallo zusammen

ich habe eine frage undzwar habe ich eine dicke beule am rechten fuß (innenseite zwischen ferse und zehballen). kommt das durch zuviel bewegung? zb. wasser im fuss? ich arbeite 12 std am tag hinter einer theke und laufe nutze meine füße also sehr sehr viel. kann das von der bewegung kommen oder was ernstes sein ?

...zur Frage

Schnell abnehmen, doch wie schaffe ich es?

Hallo,

ich würde gerne ein paar Kilos verlieren. In letzter Zeit habe ich ca. 8 Kilogramm zugenommen und würde diese auch gerne wieder loswerden. Jedoch habe ich das Gefühl, dass joggen und Yoga nichts bringen. Hat jemand Tipps für mich, wie ich erfolgreich und möglichst schnell abnehmen kann? Wichtig sind mir gezielte Übungen für schöne schlanke Beine, da sich mein Beinumfang um 4 cm vergrößert hat.

Ich ernähre mich vegetarisch, trinke genügend Wasser und bin auch beruflich sehr viel in Bewegung.
Liebe Grüße

...zur Frage

Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht (mehr)?

Ich habe durch Ernährungsumstellung und Sport viel abgenommen (über15 kg) habe das auch über viele Jahre mehr oder weniger gehalten (50 kg +/-).

Nun haben sich wieder einige Pfunde angeschlichen..... (Feiertage, üppiges Essen, Gebäck.....) habe ich ca. 3 kg zugenommen. Die hätte ich gerne wieder runter, aber egal wie wenig ich esse, der Zeiger der Waage kennt nur einen Weg - nämlich nach oben.... :-(

Auch waren es am 01.01.2017 51,5 kg - am 01.01.2018 schon 52,6, dato heute: 53,0, denkt man das mal weiter: 1kg pro Jahr hört sich nicht viel an, sind aber in 10 Jahren - 10 Kilo!!!!!!

Beispiel gestriger Tag:

Frühstück: 1 Kaffee mit etwas Milch 1,5%

Zwischenmahlzeit: Brei aus 1 Banane+2 Zwieback

Mittag: 2 Teller Gemüsesuppe

danach nichts mehr!!!!

Trinken: ca 1,5 Liter Wasser + ungesüßter Tee

Bewegung: 2 Std. Zeitungen ausgetragen + 30 min. laufen

Ergebnis: morgens 53,0 kg - abends 53,9 - heute wieder 53,0

So geht es nun schon einige Zeit.

Ich muss zugeben, dass es im Moment mit Sport ein wenig hapert.... Mehr als 1x die Woche komme ich nicht dazu.... zum Vgl. im Sommer gehe ich fast täglich meine 1000 Meter schwimmen+radfahren.... Allerdings habe ich in meinen Jobs "genügend" Bewegung.....

Ach ja bin w/43, 165 cm z.Zt. 53 Kilo (will wieder runter auf die 50)

Ich weiß selbst, dass das schon wenig ist - also bitte keine unnötigen Kommentare diesbezgl. ICH habe mich mit 50 kg wohl gefühlt!

Wer hat Tipps wie ich das Zunehmen stoppen kann, bzw. wieder auf die 50 runter komme? (Ernährung, Sport, Diät, Tipps, Tricks, Strategie...)?

...zur Frage

Was hat Brownsche Bewegung mit Diffusion zu tun?

Bewegen sich bei der Diffusion, die Atome der Umgebung, also Luft und Wasser oder die Atome von z.B. Lebensmittelfarbe, die ins Wasser reingetan wird? Und warum sieht das nach einiger Zeit so gleichmäßig verteilt aus? Bewegen sich diese Atome nicht ganz zufällig? Also kann es doch sein, dass nach einiger Zeit an einer Stelle mehr Lebensmittelfarbe ist, als an einer anderen? Warum ist das nicht so?

...zur Frage

fischpumpe über oder unter wasser?

hallo habe mich jetzt vor kurzem gefragt ob es richtig ist das ich die pumpe über dem Wasser hab so das sie richtig Wasser raus spritzt. also damit meine ich das nur ein kleiner teil aus dem Wasser guckt. ich habe das so gemacht damit meine fische genug Sauerstoff haben. meine frage ist jetzt ob es auch ok ist die pumpe unter Wasser zu halten, weil da sonst keine blasen rauskommen sondern das Wasser nur in Bewegung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?