Warum verliere ich so viel Gewicht beim Muskeltraining?

...komplette Frage anzeigen Hantelbank - (Muskelaufbau, gewichtsverlust)

4 Antworten

Also in der regel nimmt man immer erst ab und der Körper fängt langsam an formen anzunehmen! Durch die Muskelzunahme wirst du dann wohl wieder zunehmen und kannst das ganze mit Eiweiß Shakes nach dem Training unterstützen!

Natürlich kann es daran liegen das du Fett abgebaut hast. Worauf du allerdings auch achten solltest, wenn du Muskelmasse aufbauen willst, ist, dass du jeden Tag min. 2000kcal zu dir nimmst - mehr wäre sogar besser. Versorgst du deinen Körper nicht mit den nötigen Kalorien, die er braucht um die vorhanden Muskeln zu versorgen wird er nen Teufel tun um noch mehr kalorienverbrauchende Muskelmasse aufzubauen. ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg. :)

8 Kilo in 3 Wochen??
Das ist echt krass!
Auch wenn du offensichtlich recht viel trainierst!
Mit dem Thema Ernährung hast du dich ja auch schon befasst, so wie ich das verstanden habe. Aber grundsätzlich: achte darauf genug zu essen, sonst klappt das mit dem Muskelaufbau nicht!
Esse auch am besten frische Lebensmittel und nicht irgendeinen Fertigkram...
Da du so viel Gewicht verlierst, versuch es vlt mal mit Proteinshakes oder etwas Ähnlichem
Ansonsten weiterhin viel Erfolg und achte ein bisschen darauf ob du dich irgendwie schlapp oder schlecht fühlst.
Dann solltest du weniger trainieren oder deine Ernährung ändern

wenn du deinem körper bei so intensivem training nicht soviel nahrung/energie/kalorien zuführst, wie du damit verbrennst, dann werden zuerst alle fett-reserven und danach auch muskelmasse abgebaut. zwar wäre das paradox, aber mutter natur hat das nun mal so eingerichtet. nimm ausreichend (oder mehr) eiweißreiche nahrung zu dir und trainiere weiter, dann steigt auch das gewicht wieder.


Was möchtest Du wissen?