Warum verliebt man sich in Menschen die einen nicht zurück lieben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hat nichts mit deiner Frage zu tun aber habe gerade ein paar Kommentare gelesen und mir ist aufgefallen das wir uns sehr ähnlich sind in diesen Thema. Ich war auch so gewesen. Mich hat liebe nie gejuckt und ich habe nie auf jungs geachtet bis mir jmd in der Schule aufgefallen ist. Ich habe mich direkt in ihn verguckt Er hatte mich immer an geguckt als würde man denken das er auf mich steht aber so extram krass. Ich hatte zuvor noch nie herzklopfen bei jungs ausser bei ihn. Ich war noch nie so verliebt gewesen obwohl ich ihn nicht kannte ( nur sein Namen und Klasse ) und er nicht auf mich stand ( was mir im Endeffekt aufgefallen ist ). Ich habe mir so Hoffnung gemacht, aber jz weiss ich das liebe uns beeinflusst. Das kommt auch oft davon zB wenn du viele Liebesromane liest und dann denkt man sich das es dir auch mal passiert also diese wunderbare unkomplizierte Beziehung in Büchern und filmen. Aber wenn man auch Pech hat, wenn die liebe nur von deiner Seite kommt wird einen klar das man fast nie Glück hat. Weil dann scheisst man irgendwie auf Beziehungen da man sich denkt klappt sowieos nicht. Ich habe gerade diese Phase. Ich bin nicht der Typ der sich ständig verliebt oder so und um so komplizierter ist es glaub ich dann

Sorry für das rumgerede aber dir sollte klar sein das es sich irgendwann ändern wird und genau dann wenn du es am wenigstens erwartest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
09.11.2016, 21:20

Tut mir leid für dich und ja das will ich hoffen.

0
Kommentar von rabhot22
09.11.2016, 21:22

Danke, aber glaub mir irgendwann wird es vllt dauert es etwas aber Hauptsache du findest die richtige Person :) viel glück

0
Kommentar von User0106
09.11.2016, 21:28

Danke

0

Ach du bist eben ein Mensch, der sich leicht verliebt. Darauf hat man keinen richtigen Einfluss, verlieben ist ja im Grunde ein biologischer Vorgang, dein Körper schüttet bestimmte Hormone aus, die dich "high", also verliebt machen.

Sowas ist ja bei jedem ganz unterschiedlich. Manche leiden ja auch ganz furchtbar darunter, dass sie sich so gut wie nie verlieben.

Ich glaube, je öfter man sich verliebt, desto höher die Chance, dass man jemanden findet der einen zurückliebt. Das ist ja eh immer ein Glücksspiel, und bei deinem Einsatz kannst du bestimmt auch viel gewinnen :)

Kommentar von User0106
09.11.2016, 20:59

Ich bin 17 und war "nur" zweimal richtig verliebt. Ist vergleichsweise wenig zu anderen in meinem Alter. Da tut es finde ich noch mehr weh. Ich muss mich vorher wirklich an die Person binden damit ich mehr fühlen kann allerdings haben mich beide auf sehr Reudige Art und Weise abserviert.

0
Kommentar von User0106
09.11.2016, 21:10

Will ich aber nicht so spät. Das klingt echt bescheuert wenn ich das so sage aber ich halte das kaum aus das ich immer noch kein Glück hatte. Jeder findet das Lustig und macht Scherze drüber (Meine Eltern und Geschwister eingeschlossen) und ich hab da keinen Bock mehr drauf mir ständig so einen Mist anzuhören. Das soll aber nicht heißen das ich nur eine Freundin will nur um eine zu haben und "Dazu zu gehören" aber ich wünsche mir es wirklich

0
Kommentar von User0106
10.11.2016, 14:14

Ja hilft mir nicht wirklich aber danke

0

Wenn du dich in die jeweiligen Personen verliebst, schenkst du ihnen denke ich mal so viel Aufmerksamkeit wie du kannst, oder?

Das ist genau der Fehler. Es hat viel mit Psychologie zutun, aber am besten erkläre ich es dir so.

"Man will, was man nicht haben kann" - und wenn man dich haben kann, will man dich nicht.

Ist nicht böse gemeint, nicht dass du jetzt was falsches reininterpretierst. 

Kommentar von User0106
09.11.2016, 20:50

Eigentlich nicht Nein, dafür habe ich hier schon zu viele Fragen diesbezüglich gestellt um zu wissen das das falsch ist

0

Das ist völlig normal.

Mein Rat: Sich erstmal nicht mehr selbst verlieben - also für niemanden schwärmen, sondern abwarten, bis man angesprochen wird von jemanden, der sich für einen interessiert. Und dann fragen, ob man DEN mögen könnte.

Kommentar von User0106
09.11.2016, 20:50

Was vermutlich nicht passieren wird bei mir.

0
Kommentar von AloeVera1403
09.11.2016, 20:52

Man kann Gefühle halt nicht so leicht steuern. Und solang man noch Hoffnung hat, ist verliebt sein ja auch ganz schön..

0
Kommentar von User0106
09.11.2016, 20:53

Ja aber was bringt es mir durch die Gegend zu laufen und mir zusagen kein Problem mich spricht schon eine an. In meinem Alter sowieso nicht, hab das Gefühl die wollen alle auf der Disko Toilette von so nem McFit Gänger geballert werden

0
Kommentar von User0106
09.11.2016, 21:07

Will ich auch nicht aber es gibt kaum noch normal Tickende die nicht vergeben sind. Und die wollen mich nicht musste ich feststellen. Und mal ganz ehrlich wie wahrscheinlich ist es das ein Mädchen einen Typen auf der Straße anspricht?

0

Pech und das leben wir kriegen fast nie was wir wollen. Ich war mit 16 fett und pickelig aber bin zum Bund jetzt sportlich und habe ne freundin wie Megan Fox und für alle kommt die Zeit

Kommentar von User0106
09.11.2016, 20:49

Tja aber auch das hat seine Nachteile

0
Kommentar von User0106
09.11.2016, 20:54

Was bringt dir zum Beispiel ne Tolle Freundin wenn du wegen dem Bund keine Zeit für sie hast.

0
Kommentar von User0106
09.11.2016, 20:58

Ja leider. Danke für die Antwort

0

Der Mensch strebt eben unterbewusst nach dem perfekten Partner zur Fortpflanzung, deswegen "verliebt" man sich schnell mal in ein Mädchen. Allerdings kennst du zu diesem Zeitpunkt ihre schlechten Seiten noch nicht. 

Und vielleicht greifst du auch einfach nach den Sternen bei Mädchen, die einfach ausserhalb deiner Liga sind

Kommentar von User0106
09.11.2016, 20:49

Haha na vielen Dank

1
Kommentar von User0106
09.11.2016, 20:54

Ich mache Sport, sogar sehr viel (Kickboxen und Kraftsport) allerdings juckt das ja keine solange man nicht Bankdrücken mit Güter Waggons macht.

1
Kommentar von User0106
09.11.2016, 21:06

Hm ja mal schauen, bin eigentlich nicht so der Gemeinschaftssport Typ. Schlechter Erfahrung.

1

Was möchtest Du wissen?