Warum verliebt man sich in einen Menschen wenn man eh nicht mit ihm zusammen sein kann, was ist der Sinn dabei?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Natur" sorgt dafür, dass wir passende Partner in Sekundenbruchteilen erkennen.

Man kann also gar nicht beeinflussen, in wen man sich verliebt.

Leider bedeutet es nicht, dass der andere den Verliebten ebenfalls als so passend empfindet.

Also
Es ist einfach so du kannst nicht kontrollieren in wenn du dich verliebst und aufhalten kannst du das auch nicht das ist einfach so
Es ist auch so das nur weil du in jemanden verliebt bist das das automatisch bei dem andren Person nicht auch so ist
Aber die Natur hat sich schon was gedacht sonnst würden ja keine Paare geben wenn keiner zusammenpasst würde.
Ich bin mir ziemlich sicher das wenn du dich in eine Andre Person wirklich aufrichtig verliebt hast also nicht diese verknallt das die Person zu dir auch entfindet aber das muss keine liebe sein kann auch nur Freundschaft sein.
Es ist echt schwer zu definieren warum man sich verliebt und so weiter

Der Sinn ist in diesem Fall lediglich die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse wie Zuneigung, Interesse usw...

Wenn man diese im anderen wiedererkennt und gestillt sieht, verliebt man sich.

Es kann aber auch unterbewusst sein, was sehr oft der Fall ist. Du gehst ja nicht ne Checkliste ab, wo steht, Alter Aussehen Ausprache, sondern das geschieht unterbewusst.

Bei mehr Interesse, einfach kommentieren

12

Ja Interesse für eine noch genauere Beschreibung :)

0

Fiese Zicke in Klasse was nun?

Ich bin einen Junge aus meiner Klasse verknallt, ich habe eigentlich niemanden erzählt, aber es kam so das ich einer meiner Freundinnen erzählt habe in wen ich bin, sie hatte schon einen Freund und mochte ihn sehr, sie hat am selben tag den junge den ich mag geprankt, ihr freund wusste davon, sie hat so getan als würde sie mit ihm schluss machen, denn sie wollte wissen wie mein schwarm darauf reagiert, denn er ist in sie verliebt, er hat erfahren das sie schluss gemacht hat und wollte mit ihr zusammen sein, sie hat ihm erzählt das es ein prank war, und er war echt super wütend, ich habe mich gefreut, vielleicht ist er jetzt nicht mehr in sie verliebt, am nächsten tag, haben sie ihren streit geschlichtet, undsie hat wirklich mit ihrem Freund schluss gemacht um mit ihm zusammen zu kommen, sie hat sich zufällig genau an dem tag in ihn verliebt wo ich ihr gesagt habe das ich ihn mag, am abend hat sie dann wieder mit ihm schluss gemacht jetzt ist sie single aberer ist immer noch in sie verliebt, obwohl sie so doof war, wie kann ich mit dieser zicke abrechnen und wie kann ich ihn beeindrucken und erobern?

...zur Frage

Sehne mich nach Familie gründen?

Ich M wünsche mir so sehr ein Kind zu haben mit meiner Perle. Ich sehne mich total danach mit ihr eine Familie zu gründen, da ich denke das dann erst mein Leben einen Sinn macht und so gesehen anfängt. Jetzt habe ich das Gefühl, das mein Leben bisher nur so lari fari ist und der Sinn im Leben darin besteht mit meiner liebsten ein Kind zu haben. Ich bin da irgendwie total fest davon überzeugt im inneren. Ich kanns mir auch mit keiner anderen vorstellen. Ist das objektiv nachvollziehbar? wie ist eure erfahrung?

Wie sieht ihr das? Ist das normal wie ich denke, das mein Leben erst einen wirklichen Sinn macht wenn ich ein Kind habe und das der Grund auch ist für mich, warum ich arbeiten gehe, warum ich das tue was ich tue. Ich bin mitte zwanzig und brauche endlich den Ernst im Leben. Wie denkt ihr darüber? Was treibt euch im Leben an?

...zur Frage

Warum hat sich meine Einstellung geändert?

Hey, ich würde gerne wissen warum sich meine Einstellung zu Jungs so sehr geändert hat. Bis jetzt habe ich immer zu Jungs Abstand gehalten, weil mich Jungs grundsätzlich hassen (Mobbing, Verprügeln, Beleidigung usw.). Verliebt war ich bis jetzt einmal und der Junge hat mich zum Spaß ausgenutzt. Jetzt ist er mit meiner Freundin zusammen (ich will aber ihn ihr auf keinen Fall ausspannen und will nichts von ihm!). Und seit kurzem wünsche ich mir einen Freund obwohl mich alle Jungs hassen. Warum ist das so? Ich habe nur schlechte Erfahrungen gesammelt und bin dennoch traurig, dass mich kein Junge mag.

...zur Frage

Glaubt ihr an den Zufall?

Meine Ansicht vom Leben ist, dass alles einen Sinn hat. Egal wie schlecht es uns manchmal geht oder wie wenig wir etwas nachvollziehen können, was geschehen ist, hat alles einen guten Grund und ist alles so beabsichtigt - ist meine Meinung. Erklärt mir bitte Folgendes: Warum bin ich dann anderen Menschen wichtig, wenn das doch auch einen Sinn hat?

...zur Frage

Was bewegt euch, an Gott zu glauben?

Hallo zusammen,

und zwar bin ich überzeugter Atheist und die einzige Religion für mich ist die Wissenschaft. Dennoch möchte ich gerne mal von den Gläubigen hier wissen (egal welche Religion), warum Ihr an einen Gott glaubt. Bitte nützliche Gründe und nicht so was wie "Weil Gott in uns allen steckt" ;)

Ich möchte gerne verstehen, was einen Menschen dazu bewegt, zu glauben.

...zur Frage

warum sagt man ich bin hals über kopf in dich verliebt?

weil wörtlich gesehen macht das ja kein sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?