Warum verliebt man sich immer in Menschen die unerreichbar sind?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Finde ich gut, dass du dich das fragst, denn so kommst du an Antworten und Lösungen.

Vielleicht weil du noch nicht ganz reif für eine oder diese Beziehung bist.
Ich mein, vielleicht ist ihr jetziger Freund nicht der oder der einzige
Grund für das, das ihr nicht zusammen kommen könnt, wer weiß.

was ich für mich sehr schade finde, weil wir uns an sich mehr als gut verstehen und mögen.

Vielleicht sieht das das Leben ja ganz anders..... 

Weiter schreibst du "immer", was natürlich nicht stimmt, und du weißt das ja
auch, aber für dich fühlt es sich natürlich so an, als würde dir das
immer so passieren bzw. schreibst du ja gleich für alle  ;-)
Weiterführend könnten Antworten darauf sein, warum gerade dir das so widerfährt.
Nicht alle Menschen verlieben sich stets in unerreichbare Menschen.
Warum also du?
Oder trügt der Schein und sie ist gar nicht sooo unerreichbar, wie du jetzt
gerade noch glaubst, und du bräuchtest nur noch mehr Ausdauer und
Geduld und Willensstärke?

Und was genau eigentlich denkst du so über dich selbst und dein Verhalten / Verliebt-sein?
Denkst du z.B. dass du lächerlich damit bist?

Und kann es sein, dass du etwas zu vorsichtig und unaufdringlich bist, um das zu bekommen, was du liebst?
Bist du da zu zurückhaltend? Zu wenig mutig?
Gibst du dir zu wenig Erlaubnis zu Forderungen für das, was du willst und liebst?

Nimm es sportlich und als Herausforderung!
Lerne daraus! - für gewünschte Änderungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mattheo1989
01.07.2016, 18:45

Warum sollte ich für eine Beziehung nicht reif sein, hatte schon zwei (leider muss man ja sagen, wäre es was gewesen, hätte ich ja noch eine).

Das sind alles Fragen, die mir seit Wochen im Kopf herumkreisen.

0

Wenn man das Gefühl hat, dass es passt, blendet man meist alles andere aus... Und lebt allein von der Hoffnung.

Manchmal wird die Hoffnung wahr... Manchmal soll es einfach nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht generalisieren. Wenn ich mich zurückerinnere, ist mir das kaum jemals passiert. Also müsstest Du Dich fragen, was Du selbst dazu beiträgst. Denn nur das könntest Du ändern, und nur, wenn Du es erkennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mattheo1989
01.07.2016, 18:06

Ich muss zugeben, dass verstehe ich jetzt nicht? Wie könnte ich denn dazu beitragen, mich in eine unerreichbare Frau zu verlieben?

0

Das solltest du dir abgewöhnen, weil du sonst unweigerlich den Rest deines Lebens alleine verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mattheo1989
01.07.2016, 18:18

Wie kann man sich etwas abgewöhnen, was immer wieder passiert, ohne das man es will?

0

der Mensch will das, was er nicht haben kann - bis er es bekommt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

niemand ist unerreichbar! das ist nur in deinem Kopf. Also sag es ihr einfach. Das ist der schnellste (und einzigste) Weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mattheo1989
01.07.2016, 18:04

Sie weiß es...sozusagen

0

Was möchtest Du wissen?