Warum verliebt man sich immer in jemanden, für den man nur Luft ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke, dass es daran liegt, dass man meistens das liebt, was einem unerreichbar erscheint. Was man haben will, aber nicht so leicht oder gar nicht bekommt. 🤔 Es macht einen quasi verrückt, weil Neugierde und das Unerreichbare dabei eine sehr große Rolle spielen. Alles was man leicht bekommt oder sich mehr für einen Interessiert ist dann nicht mehr so geheimnisvoll oder verlockend. 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NatashaDrakula
06.06.2016, 23:23

Ja du hast volkommen recht. Haha das lustige dabei ist, dass oft wenn man über die Person hinweggekommen ist, sie selber auf einem zu kommt und sich dann evtl verliebt

0
Kommentar von DanielaDanni
06.06.2016, 23:24

Jaa... 😅 Das passiert wirklich oft. Aber ich kenne das selbst. Die Personen, die ich liebe, die lieben mich meistens nicht und die, die mich lieben, von denen will ich dann nichts wissen. 😪😂

0

Mhm das ist eine gute Frage das wahr bei mir auch der Fall aber leut endlich hat er sich in mich verliebt und wir sind nun fast 2 Jahre zusammen man es ist einfach Sonjas macht jemanden so interessant wenn man so zu sagen eiskalt ist dann bekommt man Interesse und fragt sich warum das so ist und so weiter 

Man sucht sich nicht aus in wen man sich verliebt...es hat was mit den eigenen Erfahrungen zu tun in welche Menschen man sich verliebt

06.06.2016, 23:20

Kann ich verstehen. Kannst du mir ein Beispiel geben ?

0

Das was man nicht haben kann, ist doch immer am verlockendsten. Und jemand, der ne Liga über einem ist, sowieso. Klar ist man dann für die oft wie Luft.

06.06.2016, 23:21

Ja schon. Obwohl schlussendlich diese Person dich gar nicht verdient hat.

0

Ist es nicht so, dass man (immer) das haben will, was man nicht bekommt ?

Ein beispiel: Du willst eine PS4, du bist 12 & hast kein Geld. Du weinst, du leidest... Irgendwann bekommst du es und du kümmerst dich um diese PS4 willst das keine Kratzer drauf sind. Irgendwann ist es aber nicht mehr so besonderst. Genauso ist es bei Menschen die man nicht hat, du willst das z.B diese Frau bei dir ist, du würdest alles tun. Aber denk mal nach, wenn diese Frau dich auch mögen / lieben würde. Alles würde leichter sein, man musste nicht viel dafür tun.

Was möchtest Du wissen?