Warum verlieben sich Menschen in Leute, die sie gar nicht kennen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar ist es unrealistisch ;-) Aber ich denke, es spielt ein gutes Quantum Bewunderung mit hinein. Einfach Eigenschaften oder "Qualitäten", die man entweder selbst nicht hat, oder die dem entsprechen, was man gerne an einem "reellen" Partner hätte. Durchaus auch das Äußere, das ist ja mit das Präsenteste einer Medienperson.

Aber was ist daran schlimm? So lange einem der Unrealismus dieser Beziehung bekannt ist, wo liegt das Problem? Soll doch jeder verliebt sein, wie er möchte, oder nicht? Problematisch wird es, wenn Fantasie mit Realität verschwimmt und so Dinge, wie Stalking, geschehen..Für einige ist es sicherlich auch die "beste" Variante einer Liebe, denn so können sie ihre Beziehungsunfähigkeit umgehen. Wie gesagt, ich halte es in den meisten Fällen für nicht großartig dramatisch.

Viel ärger finde ich solche "Internetliebschaften", sie "zusammen sind", sich "verloben", etc ohne sich je gesehen zu haben...irgendwann kommt das erste Treffen und oft ein harter Aufprall in der Realität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt daran, dass sie ihn nicht kennen. ;) Sie bilden sich ein, dass der jenige doch ach so toll ist, weil sie die Wahrheit über diesen Menschen nicht kennen, sondern nur das Gesicht, welches er zeigt. Dasmit dem Internet ist übrigens nicht mal so unlogisch, da man im Internet mehr schreibt, als man in der Öffentlichkeit sagen würde, so merkt man relativ schnell, ob man zusammen passt oder nicht. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich mein Freund auch im Internet kennen gelernt habe vor über 3 Jahren.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hat etwas mit unserer Psyche zu tun...Wir "verlieben" uns in einen fremden Menschen und projezieren unsere Wunschvorstellungen auf diese Person. Ohne auch nur im gerinsten zu wissen, wie dieser Mensch wirklich ist, träumen wir einfach weiter. Lieber den Traum auftrecht erhalten als auf den harten Boden der Realität zu knallen, denken sich viele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist keine Liebe in den Mesisten Fällen geht es einfach um geld !?oder geilheit ist dumm aber so läuft es bei den promis =P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir verlieben uns in einen traum, so einfach ist das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
14.06.2011, 17:34

In einen sehr schönen Traum möchte ich hinzufügen.

0

Wo die Liebe hinfällt, ne ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?