Warum verleugnen die meisten Jungs ihre sexuellen Erfahrungen während der Pubertät?

7 Antworten

Wie kommt man auf solche Fragen? Ist das Wunschdenken? Wieviele Jungs/Männer hast du dazu befragt? Woher willst du aus deren Antworten den Wahrheitsgehalt erkennen? Mag sein, dass einige in der sexuallen Findungs-/Orientierungsphase auch mal über das "Kopfkino" hinaus praktische Erfahrungen sammeln, aber deshalb hängt sich da keiner ein Schild mit dieser Info um.

Wem gegenüber muss man ehrliche Auskünfte über sexuelle Erfahrungen und Orientierungen machen?

Die, die es gemacht haben ist es unangenehm es zuzugeben.

Und warum ist das unangenehm?

Ich gehe offen mit meiner Homosexualität um

@Sportler834

Keine Ahnung, denke mal Schamgefühl? Oder weil die nicht bei den Boys hängen geblieben sind sondern Heten sind. Denen ist so etwas dann peinlich.

@Honrek

Es sollte Ihnen aber nicht peinlich sein, sie sollten stolz darauf sein

@Sportler834

Mags sein. Aber stolz? Finde ich unpassend. Zudem geht doch jeder ganz individuell damit um und man kann "denen" ja nicht vorschrieben, wie sie zu denken oder empfinden haben.

Vielleicht schämen sie sich 🤷🏻‍♀️ Homosexuelle Erfahrungen sind leider noch nicht überall akzeptiert und deshalb schweigen die meisten darüber.

Aber nur man mal etwas mit dem gleichen Geschlecht gemacht hat, ist man ja nicht Homosexuell, sondern im ersten Moment vielleicht einfach nur neugierig.

Weil die meisten nie was mit nen jungen zu tun hatten und lieber normal sein wollen

Weil Homosexualität (gerade unter Jungs) immer noch mit Abneigung betrachtet wird.

Ich finde dsss man sich wegen keiner Sexualität schämen sollte

@VlokFox

Jo hoffentlich damit die Geburtenrate sinkt, die deutschen bzw. Die Europäer werden ausgelacht