Warum verletzt sich mein Bruder dauernd (Bänderriss, Verstauchtes Bein etc) und ich nicht, obwohl er daheim hockt und zockt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Ich geh Raus und spiel Fussball kletter auf sämtliche Bäume Garagendächer... und hüpf runter.." Genau deshalb. Du hast dir genug Geschicklichkeit, Reaktionsfähigkeit, Gleichgewicht und Körperbeherrschung erworben, dass du Stürze besser abfangen kannst und generell mit kniffligen Situationen besser umgehen kannst.

Wenn man weitgehend zu Hause herum sitzt, wie soll man dann Körperbeherrschung lernen? Und wenn dann mal was passiert, ist es eben auch gleich etwas heftiger.

Vermutlich weil er nie raus geht und daher einfach weniger "Übung" hat im herumturnen. Also einfach weniger Gleichgewichtssinn, weniger belastbar ist ect, so daß wenn er mal was macht, es gleich richtig vermasselt.

Was möchtest Du wissen?