Warum verlassen Männer Frauen, mit denen sie (kleine) Kinder haben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Babyzeit, und besonders mit Zwillingen, ist eine Riesenveraenderung und superstressig - das haelt halt nicht jede Partnerschaft aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miwalo
07.05.2016, 14:20

Ja, vielleicht irgendwie so etwas. Danke

0
Kommentar von Miwalo
19.06.2016, 21:06

Ich finde diese Antwort am nachvollziehbarsten und doch ists ein Armutszeugnis für uns Männer.

0

Kinder sind niemals eine Garantie dafür, dass eine Ehe oder Beziehung funktioniert. So etwas beweist es immer wieder. Und nur aufgrund von Kindern eine Beziehung zwanghaft aufrecht zu erhalten geht meines Erachtens nur nach hinten los.

Es mag ein 'im Stich lassen' sein, da stimme ich zu. Dennoch ist das manchmal die bessere Lösung für alle Beteiligten, sofern ansonsten nur Streit und Unzufriedenheit den Alltag bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch andere Fälle, wo Frauen ihre Männer verlassen (Nachbarschaft) die kleine Kinder haben.

Würde die Partnerschaft funktionieren, würden sich die Beiden bestimmt nicht trennen.

Also es gibt bestimmt trifftige Gründe, warum der Vater gegangen ist. Das kann zu voreilig gewesen sein, aber das können Aussenstehende nicht beurteilen.

Im Grunde verstehe ich auch nie, warum andere Ehen auseinandergehen, weil meine seit vielen Jahren sehr gut funktioniert.

Oftmals kennen sich die Partner nicht gut genug, bevor sie Kinder zeugen oder heiraten. Vieles verändert sich in einer Ehe auch, wenn kleine Kinder da sind.

Besonders bei Zwillingen, das ist natürlich eine besonders große Herausforderung, die die Eltern ganz schön fordert und die Mutter vor allem sehr viel Kraft kostet. Wenn sie da kein Mann an der Seite hat, der ihr hilft und sie unterstützt, droht oftmals eine Krise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miwalo
08.05.2016, 10:33

Ja, ich habe auch noch einmal nachgedacht. Nur weil es bei einem selbst gut läuft, sollte man nicht auf andere schließen. Aber bei etwas Anstrengung weglaufen. Dafür habe ich leider trotzdem 0 Respekt muss ich sagen.

0

Du weißt nicht, wie es in deren Beziehung eventuell zugeht, vielleicht gibt es gute Gründe für ihn seine Frau zu verlassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal kann der Vater auch die beiden Kinder nehmen, das bedeutet ja nicht automatisch, dass sie bei der Mutter bleiben.

Und davon mal abgesehen, du weißt nicht, was bei denen in der Beziehung vorgefallen ist. Vielleicht macht die Frau ihm das Leben zur Hölle, da kann man als Außenstehender noch so viel von "Im Stich lassen" faseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miwalo
19.06.2016, 21:04

Ich möchte hierzu nochmal einwenden, dass es glaub ich normal ist, wenn die Frau in der Zeit da die Kinder klein sind und sie sie wahrscheinlich noch stillt, auch gereizter ist. Da muss man find ich als Mann Verständnis haben. Also echt, das seh ich halt so. Dann zu sagen die Frau macht das Leben zur Hölle.. da schiebt man doch den Stress den die Kinder halt verursachen der Frau in die Schuh.

0

Es ist nur gut, das die meisten so denken wie du.

Und doch ist es oft besser, trotz Kinder auseinanderzugehen, als nur unter Zank und Streit leben.

Das merken auch die Kinder, auch wenn sie noch so klein sind.

Besser wäre es bei so einem Paar natürlich erst gar keine Kinder zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

bei Trennungen liegen immer Tatsachen zu Grunde, die Außenstehende schlecht nachvollziehen können. Ob Familienvater oder nur Liebschaft dürfte egal bleiben.

Mag sein, dass Deine Gesichtszüge entgleisten, doch um darüber ein Urteil zu fällen muss man immer zwei Seiten hören.

Allein ein evtl. fehlender "Vaterinstinkt" wird sicherlich nicht die Ursache sein.

Kinder als mögliches "Klebemittel" zu betrachten gehört in die Vergangenheit.

Du gehst von Deinen eigenen Vorstellungen aus, die nicht relevant sind. Oft muss man erst selber entsprechende Erfahrungen sammeln, um zu verstehen....

Biete u.U. Deine Unterstützung an, denn mehr kannst Du nicht vollbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miwalo
07.05.2016, 14:14

naja, aber wie Kinder entstehen weiß jeder. Glaube nicht, dass seine Frau die allein produziert hat, wenn du verstehst was ich meine. Natürlich will ich mir da kein Urteil erlauben. Nur die Vorstellung, was einen dazu bewegen kann, ist für mich halt sehr schwer nachvollziehbar.

0
Kommentar von Miwalo
07.05.2016, 14:26

Nein, das werde ich glaube ich zum Glück nie verstehen. 😉

0
Kommentar von Miwalo
07.05.2016, 14:34

Also ich würde an der Beziehung arbeiten oder halt sehen, das der stress irgendwann weniger wird.

0
Kommentar von Miwalo
07.05.2016, 14:40

Wahrscheinlich doppelt so alt wie du.

0

Typen werden halt nie erwachsen. 

Spaß haben können sie, aber wenn die dann Verantwortung übernehmen müssen, verschwinden die, so wie kleine Kinder eben. Und Kinder können nicht die Verantwortung für andere übernehmen, vor allem, wenn es noch 2 Kinder sind .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutsd100S
07.05.2016, 14:08

Alter !!!
Du bist mein mannn!!!
Oder frauu!!!
Richtige einstellung
Gibs den vögeln

0
Kommentar von sozialtusi
07.05.2016, 14:08

Woher weißt du denn, dass er keine Verantwortung übernehmen wird? Das stand doch nirgends...

1
Kommentar von Gutsd100S
07.05.2016, 14:10

Weil das immer so ist
Und das kein ausnahmezustand ost...

1
Kommentar von SeuchenPest
07.05.2016, 14:11

2 kleine Kinder... Welcher Typ heutzutage übernimmt Verantwortung dafür? Ist sicher n Grund warum er abhaut. ^^ 


Gutsd100S, genau das mein ich.

0
Kommentar von Gutsd100S
07.05.2016, 14:16

Alter seuche man , ich bin auf deiner seite.
Freund, kein feind!!

0

Das kannst du doch nicht verallgemeinern? Ist bei jedem anders und nicht nur bei Männern so. Es gibt auch Frauen die abhauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miwalo
07.05.2016, 15:18

Von Frauen fänd ich es natürlich nicht weniger merkwürdig. Wie auch immer, dachte es gibt vielleicht irgendetwas womit es sich rein wissenschaftlich erklären ließe, wie fehlender Vaterinstinkt. Danke allen für das Gespräch!

0

Was soll eine Ehe bringen, wenn man sich z.B nur noch anschreit, oder anschweigt ?

Den Kindern tut es auch nicht gut, wenn es in der Ehe nur noch kracht. Dann lieber gehen. Deswegen verlieren die Kinder ihre Eltern doch nicht. Kann ja auch sein, das der Mann eine andere hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miwalo
19.06.2016, 21:14

Wenn er eine andere hätte, wärs ja noch ärmer.

0

Was hat die Vaterschaft mit der Liebe zur Frau zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miwalo
07.05.2016, 14:03

Ich kann es halt nicht verstehen. Ich würde halt mit einer Frau, die ich nicht liebe keine Kinder kriegen. Und die sind ja nun noch so klein, was soll sich da großartig verändert haben.

0
Kommentar von Miwalo
07.05.2016, 14:06

Aber gerade dann merkt man doch, dass man gebraucht wird. Also mir wäre das echt peinlich.

0
Kommentar von Miwalo
07.05.2016, 14:17

Ja, es soll ja jeder machen wie er will. Nur ich hätte den garnicht so oberflächlich eingeschätzt.

0
Kommentar von Miwalo
19.06.2016, 21:09

Dass er sie nicht mehr attraktiv findet. Also da krieg ich ein Anfall. Sie hat grad zwei Kinder geborn, wie soll sie da ausschaun. Will man dann immer eine neue Frau suchen?!

0
Kommentar von Miwalo
19.06.2016, 21:09

😂

0

Was möchtest Du wissen?