Warum verlassen all die Menschen, die es in Deutschland so schlimm finden, das Land nicht einfach?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es für diese Menschen woanders noch wesentlich schlimmer wäre, als hier in Deutschland. Mal angefangen beim Sozialsystem, das hier auch nicht in allen Belangen perfekt ist, aber wir haben wenigstens eins.

Ja, meckern laut, wie doof in DE alles ist, aber trauen sich nicht zu gehen, weil sie Schiss haben, ncht versorgt zu werden.

1
@lewei90

So ist es. Brauchst Dir nur mal die Sendungen über die Auswanderer ansehen, die dann in ihrem neuen Traumland überrascht sind, dass dort kaum jemand Deutsch spricht und dass doch nicht alles so toll dort ist und nicht alles so geht, wie sie sich das vorstellen.

0

Sie verlassen das Land nicht, weil es anderswo oft auch nicht besser ist. Es würde also oft nicht viel Unterschied machen.

Das ändert aber nichts daran, dass es auch in Deutschland und Österreich noch einige Dinge gibt die nicht so gut sind und die verändert werden sollten/könnten.

Wenn darüber gesprochen wird, was alles schlecht an Deutschland ist sollte diese Leute aber auch konstruktive Verbesserungsvorschläge bringen können. Wie sollte man es stattdessen machen damit es gut wäre?

"Wenn es einem in der Heimat nicht gefällt oder man sich gar bedroht
fühlt und verfolgt, dann sieht man doch zu, dass man verschwindet."

Wenn Ihnen der Zustand Ihrer Wohnung nicht mehr gefällt, ziehen Sie dann um? Also ich mache lieber etwas dagegen. Z.B. aufräumen.

Jeder Mensch ist mit irgendetwas in seinem Leben unzufrieden. Ich kann z.B. Menschen in Deutschland, die in ihrem Wohnort zu deutschen Minderheit angehören teilweise gut verstehen. Auch ihre Einstellung den Ausländern gegenüber wird dadurch nachvollziehbar.

So, wie es Deutsche gibt, welche glauben die Ausländer in Deutschland bekämfen zu müssen, gibt es auch  Ausländer, die sich "menschenverachtend" gegenüber den Deutschen verhalten, nur weil diese in ihrem Gebiet in Deutschland der Minderheit angehören.

Ich habe nicht nur die Hetze der Deutschen gegenüber den Ausländern erlebt, sondern auch umgekehrt. Viele Ausländer hetzen gegen Deutsche.

Klar, es gbt immer zwei Seiten, das ist logisch. 

Ich bezog mich aber vor allem auf jene, die mekern, jammern und nörgeln aber REIN GAR NICHTS unternehmen, um etwas zu änderen. 

Unzufriedenheit ist ja nichts, das ich kritisiere, im Gegenteil. Aber diese immer wieder zu betonen und nichts zu tun, um das zu ändern, was einen stört, ist schon etwas, das mich stört.

1
@lewei90

Ok. Das ist schon mal ein Ansatz.

Und jetzt beziehe das von dir geschriebene mal auf sich selbst.

Du schreibst, dass es dich stört, dass andere meckern. Dann mache nal etwas dagegen. Alternativ kannst du ja sogar das Land verlassen. ;)