Warum verlangt Konsulat in Afrika Kaution?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Absicherung.... anstelle eines Bürgen, wie es in Amerika ist, wenn du länger vor Ort bleibst als das Touri-Visum normal vorsieht. Wenn du keine Schulden machst und alles selbst bezahlst, nicht im Gefängnis landest oder sonst einen Sch*** machst wirst du das Geld zurückbekommen

Neelia33 30.04.2012, 11:51

jetzt macht es sinn :) danke für die antwort :)

0

Je nach Art des Visums verlangen die meisten Länder entweder einen Bürgen, der die Kosten für dich übernimmt, falls du vor Gericht landest, untertauchst etc. oder eine Kaution bzw. einen Nachweis über finanzielle Rücklagen, um dem Land die Garantie zu geben, dass du ihm bzw. dem dortigen Sozialsystem nicht zur Last fällst und nicht illegal arbeiten wirst. Die Gebühr in SA und die allg. Visumsbeschaffung für einen längeren Aufenthalt dort ist im internationalen Vergleich recht günstig und einfach. Hättest du die südafrikanische oder eine andere Drittstaatenzugehörigkeit und wolltest nach Deutschland oder ein anderes EU Land einreisen wäre das sehr viel aufwändiger als andersrum.

Viel Spass übrigens in SA! Nur aus interesse... wo genau wirst du sein?

lg Susan

Neelia33 01.05.2012, 18:26

danke für die antwort. ich werde in Greytown sein, das ist östlich in südafrika in der nähe von durbin^^ bin da in einem kinderheim für das jahr und helfe da. danke schön :) werde ich haben :)

0
susicute 01.05.2012, 20:16
@Neelia33

Stimmt, Entfernung wird in SA relativ. Bin leider selten in Kwa zulu Natal, aber ich mag die Gegend sehr :) Ngikufisela inhlanhla! (Viel Glück!)

0

Ich tippe mal drauf, dass die wegen der Länge des Aufenthalts eine Absicherung wollen, dass Du ihnen nicht auf der Tasche liegst, wenn Du blank bist..

Außerdem: Guck doch erstmal nach, wer da Geld will, ich kenne es nämlich auch, dass die Organisationen, die einen "verschicken" ne Gebühr oder sonstiges nehmen.

Neelia33 30.04.2012, 11:50

hatte ja mit der organisation gesprochen^^ die meinte die können da leider nix machen, weil afrika das verlangt. aber danke für die antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?