Warum verlangen Schornsteinfeger für ihre Dienstleistung so viel Geld?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wahrscheinlich angestellt. Der Schornsteinfegermeister muss für das Geld aber seine Angestellten incl. Lohnnebenkosten bezahlen, Werkzeug besorgen und immer wieder erneuern, das Büro in Betrieb halten, Steuern und Sozialversicherung bezahlen, Betriebsversicherung usw. 

Der arbeitet 5 Minuten bei dir, es muss aber auch noch die An und Abfahrt bezahlt werden und wenn die Leute dann nicht daheim sind sogar die mehrmalige An und Abfahrt. 

Wohnt 2min Gehweg von mir entfernt, will ihn nicht fragen, weil er vielleicht dann mit mir böse ist.

0

Weil sie die Hin- und Rückfahrt mit dazu rechnen und jede angefangene Arbeitsstunde.

Die gehören ihm nicht, die 35€. Frag´doch Deine Eltern nach der Rechnung. Da steht´s drauf, wofür!

Meine Eltern sind schon tot, bin schon etwas größer und Rechnung hab ich noch nie bekommen, wie auch andere aus unserem Kaff, bist zufrieden?

0
@Misterblue75

Rechnung würde ich an deiner Stelle verlangen. Bei uns schicken die die Rechnung und kassieren gar nicht in bar.

1
@Misterblue75