Warum verläuft die Farbe schwarz bunt ,wenn man Wasser drüber kippt?

6 Antworten

Druckerpatronen, Kugelschreiber usw. bestehen aus Mischungsverhaeltnissen der Industrie.

Nicht umsonst bekommst du zum unterschreiben von Dokumenten einen extra Schreiber gereicht. Dessen Farbe wuerde mit Wasser nicht wie ein Regenbogen aussehen, denn sie ist aus einem Endprodukt RUSS, hergestellt.

Somit auch lichtecht. Die normalen Kugelschreiber loesen sich nach einer gewissen Zeit voellig auf, nur Druckspuren vom Schreiber bleiben uebrig.

Die Farbe "Schwarz" ist keine exakte chemische Zusammensetzung. Ergo hängt es ab, wie diese Farbe zusammengesetzt ist.

Man kann nun unterschiedliche Farbe mischen um Schwarz zu erhalten. Wenn diese Farben nun unterschiedlich mit Wasser interagieren, kann sich das Gemisch wieder auftrennen.

Hier ist ein Video, ich hoffe, ich habe die richtige Adresse kopiert:

https://youtu.be/9v0_fID_jvA

Das ist schwarz. Da ein richtig schwarzer Körper alles Licht absorbiert, das auf ihn fällt, kann er weder glänzen noch sonst irgendwie plastisch aussehen. Dafür glüht er - wenn seine Absorptionseigenschaften gleich bleiben, besonders hell, wenn man ihn warm macht.

Das, was Du „schwarz“ nennst, absorbiert viel, aber nicht alles.

Offenbar setzt sich Deine Farbe aus verschiedenen Farbstoffen zusammen, die in unterschiedlichen Frequenzbereichen absorbieren, und was der eine Farbstoff übrig lässt, schluckt der andere.

Wahrscheinlich sind die Farbstoffe auch transparent, sodass die unterschiedlichen Frequenzbereiche auch zum Tragen kommen.

Wasser dauerhaft bunt bekommen

ich suche eine möglichkeit, wasser dauerhaft bunt zu bekommen und es dann in verschiedene flaschen abzufüllen. Mein Problem ist, dass ich bei allen Arten die mir einfallen den Verdacht habe, dass die Farbe im laudfe der Zeit absinkt und die flasche alle zwei tage gescüttelt werden muss weil sich die farbe abgesezt hat...

...zur Frage

Wie Motiv für Henna Tattoo am besten auf die Haut bringen/Warum verläuft die Farbe?

Hab 2 Fragen.

wie kann ich das Motiv am besten auf die Haut bekommen? Habe es bisher mit Butterbrotpapier verwendet (Motiv mit Fineliner abpausen, Haut mit deoroller bestreichen, anschließend Motiv auf die Haut drücken). Das Funktioniert mit manchen Motiven, aber nicht mit allen.

• Die rote Farbe verläuft die Farbe immer, woran kann das liegen? Die schwarze Farbe verläuft nicht.

...zur Frage

LAMY Füller aber in welcher Farbe?

Ich will mir ein Lamy Füller kaufen diese sie soo viele haben. Doch ich kann mich bei der Farbe nicht entscheiden. Sollte ein Füller eher schlichte Farben haben oder doch Farbig ? soll ich mein Füller in schwarz oder weiss kaufen ? Oder doch mit transparrentem Gehäuse oder doch silber ? Oder eher bunt eine neon Farbe zum Beispiel oder eine normale Farbe wie rot oder Blau etc. Ich find ealle Farben die Lamy in dem sortiment hat geil. welche Farbe würdet ihr kaufen ? Warum ? Bin ein Mädchen fall das bei der Entscheidung helfen sollte.

...zur Frage

Wie reinigt Kohle Wasser?

Ich habe gehört,wenn man Kohle in einen Kaffeefilter legt und dann wasser drüber kippt, reinigt die Kohle das Wasser,wie funktioniert das?

...zur Frage

zimmerbrunnenwasser farben

hy. ich habe einen zimmerbrunnen und habe gedacht das ich das wasser bunt farben soll. aber ich weiss nicht welche farbe die pumpe nicht zerstort und dir farbe nicht am brunnen haften bleibt

...zur Frage

Iod-Meersalz-sand Gemisch trennen?

Heyy,

Wie oben genannt muss ich ein Iod-salz-sand Gemisch in ihre drei Stoffe trennen und ich habe auch schon eine Idee, nur möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen und Frage hier nach :)

Also meine Idee sieht wie folgt aus: Das Gemisch in ein Becher Glas geben und in dieses auch Wasser dazu geben, so das ach das Salz in dem Wasser auflöst. Das Salzwasser dann abfiltern, so das ich zwei Gemische habe (salz-wasser & iod-sand). Das salz-wasser Gemisch nun so lange erhitzen bis das Wasser vollständig kondensiert ist sodas nur noch Salz übrig bleibt. Das iod Sand Gemisch wiederum wird mit einem uhrglas auf welchem sich Eis befindet verschlossen und von einem bunsenbrenner erhitzt. Das iod sublimiert durch die Hitze und resublimiert am uhrglas zu kristallinen. So habe ich ja dann alle Stoffe getrennt....

Ist das so machbar oder beachte ich da was nicht? Oder geht es vielleich sogar irgendwie schneller?

LG und danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?