Warum verläuft die A44 oft unterbrochen und warum wird sie nicht fertig gebaut?

2 Antworten

Das ist ein kompliziertes Bauvorhaben. Zum einen liegt es an Bund und Ländern, dann teilweise bei fehlerhaften Planfeststellungsverfahren. Gegen diese Verfahren wird dann von verschiedener Seite geklagt, und schon ist die Nummer vorerst gestoppt. Daneben gibt es noch eine ganze Reihe von anderen Gründen. Und natürlich liegt es wie so oft am lieben Geld. Der Ostabschnitt der A44 bei Heiligenhaus zum Beispiel kostete irgendwas um die 100 Millionen,  wenn ich mich da recht erinnere. 

kann man genauso fragen, wann wird er Berliner Flughafen BER fertig.

Rettungsgasse und Standstreifenfahrer?

Hallo gutefrage.net,

neulich bin ich auf der Autobahn in einem Stau gestanden. Meine Ausfahrt war noch ca. 1 km entfernt. Ich fuhr auf der Rechten von zwei Fahrbahnen.

Wie in der Fahrschule, aber auch in den Medien gelehrt bildete ich halb auf dem Standstreifen fahrend/stehend die Rettungsgasse (alleine). Der Verkehr war sehr stockend (weniger als 5 km/h). Nun kam ein PKW auf dem Standstreifen hinter mir. Die Frau in diesem PKW war sichtlich genervt und fühlte sich scheinbar von mir gestört.

Bevor ich überhaupt Platz machen konnte drängte mich ein weiteres Auto, welches scheinbar von der linken Spur kam. als ob es selbstverständlich wäre, auf den Standstreifen. Als wäre das nicht schon genug versuchte der Wohnwagenfahrer vor mir sein Glück als neuer Standstreifenfahrer (keine 5 cm auf beiden Seiten Abstand). Ich habe mich versucht wieder links einzuordnen. Jedoch machte kein Fahrzeug für mich Platz. Nach dem 5ten Versuch eine Lücke zu finden entschloss ich mich langsam auf dem Standstreifen in Richtung Ausfahrt zu fahren.

Was kann ich machen, dass eine solche Situation nicht nochmals passiert?

Das Ganze war für mich sehr unangenehm. Eine keifende Frau hinter mir, ein drängelnder Audi links, ein standstreifenfahrender Wohnwagen vor mir. Und das alles wegen einer Rettungsgasse?

Wie hättet ihr euch verhalten?

Wäre ich nun von der Polizei angehalten worden, hätte ich die normale Strafe bekommen?

Liebe Grüße tomtom1000

...zur Frage

Warum werden immer mehr Menschen ungläubig?

Früher haben mehr Menschen an Gott geglaubt, vor 30-40 Jahren war es in einigen Ländern eine Schande ungläubig zu sein, und jetzt? Jetzt werden Menschen oft verspottet wenn sie offen zugeben, dass sie noch glauben. Warum verläuft das so?

...zur Frage

Ich verstehe nicht warum mein (Ex)-Freund mich nicht aufgibt?

Habe oft schon Mist gebaut, aber er bleibt. Immer! Aber wieso? Ich verstehe das nicht.

...zur Frage

Ist donnerstags nachmittags oft Stau auf A8 Karlsruhe - Stuttgart?

Hallo, ich muss morgen am Donnerstag etwa ab 14 Uhr von Karlsruhe nach Stuttgart (Wangen) und frage mich, ob auf der A8 in dieser Zeit regelmäßig Stau oder stockender Verkehr herrscht, weil ich gelesen habe, diese Autobahn ist eine der schlimmsten...

Hat da jemand Erfahrung, also soll ich früher losfahren?

Danke!

...zur Frage

Beim Reapeter von der Marke TP Link (Modell: TL-WPA4220), wird die Internetverbindung unterbrochen. Warum?

Also bei meinem Reapeter (Modell: TL-WPA4220), wird die Internet Verbindung jede 20 min für ca 1-2 Min unterbrochen manchmal auch länger. Oft ist es auch so, dass diese gar nicht mehr geht so das ich selber Hand anlegen muss. Wieso ist das so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?