Warum verkrampft sich der Körper immer so schmerzhaft, wenn ich niesen muss bei einer Erkältung?

4 Antworten

mhhh ich glaub das ist eigendlich nicht normal das man ein krampf vor oder nach dem niesen bekommt? geh mal zum DOC

Meistens tut einem das Niesen und Husten bei einer Erkältung extrem weh, weswegen man den Körper noch mehr verkrampft in der Meinung es hilft. Nur leider ist meist das GEgenteil der Fall

Naja du verkrampfst dich dann eben extrem beim Niesen, da werden auch größere Kräfte frei, denn die Flüssigkeit, die dann rauskommt, ist das schnellste, was der Körper hinkriegt mit ca. 150 km/h oder so. Hab ich mal gelesen.

Schmerzen beim Husten im Bauch?!?!?

Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen eine Erkältung. Immer wenn ich huste schmerzt mein Bauch stark(auch beim Niesen, pressen u.s.w) es ist eher so mittig vom Bauch, also über dem Bauchnabel Ebenso schmerzt mein Bauch und meine Oberschenkek wenn ich nach kurzem/Langem sitzen/liegen wieder aufstehe. Stiegen steigen spüre ich auch, ist aber nicht so tragisch. Bitte um rat Lg

...zur Frage

Starke Schmerzen nach Bauchmuskeltraining

Habe zum ersten mal bei einem Bauchmuskel Training mitgemacht. Bei den Sit Ups Übungen habe ich plötzlich einen Schmerz verspührt, direkt unter den Rippen. Mir ist etwas schlecht geworden, Schmerz war dann weg. Am nächsten Tag habe ich plötzlich starke schmerzen bekommen und beim Husten, Niesen und aufstehen habe ich sehr starke Schmerzen. Hatte das schonmal jemand? Bin mir sicher dass sich Muskelkater nicht so schmerzhaft anfühlt. Auch beim Abtasten habe ich Schmerzen..Kann mir jemand sagen ob man sich bei Sit ups irgendwie verletzen kann?

...zur Frage

nur am niesen und nase putzen ...

Hey Leute! Hab grad voll Erkältung .. bin fast nur am niesen, niesen, schneuzen, niesen, schneuzen, schneuzen .... ich weiß nich wie das besser wird .. kann mir jemand einen Tipp geben:) wäre super. :)

...zur Frage

Woran merkt man das man eine Erkältung bekommt?

Ich habe schmerzen im Nacken (fühlt sich an wie ein steifen nacken ist es aber nicht) und meine Ohren sind zu. Ich vermute Erkältung bin mir aber nicht sicher.

...zur Frage

Mein Hase macht in letzter zeit merkwürdige Geräusche als würde er niesen dabei schüttelt er auch immer wieder sein Körper. Weis jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?