Warum verkommt die Gesellschaft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil es Geld bringt und das Wichtigste für die meisten eben dieses ist. Sehr schade finde ich. Werte gehen dabei haufenweise baden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tantalus4ever 11.07.2017, 17:05

Beste Antwort bisher! Danke

1

Wer fördert Sex und Drugs?

Die heutige Gesellschaft ist nicht besser oder schlechter, als zu anderen Zeiten. Der Unterschied ist nur, dass wir aufgrund der modernen Medien mehr über dekadentes und/oder kriminelles Verhalten erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tantalus4ever 11.07.2017, 16:54

Also verschlechtert sich nichts deiner Meinung nach?

0

Oberflächliche Werte werden in unserer Gesellschaft großgeschrieben,das stimmt. Vor allem in den reichen Industriestaaten bestimmen Prunksucht und Völlerei das gesellschaftliche Bild. Warum sich dieser Werteverfall über die Jahrzehnte so entwickelt hat, kann ich leider auch nicht beantworten.

Die Digitalisierung und die damit schwindende Sensibilität für Gewalt könnten ein Grund sein. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die grössere Sorge ist meiner Meinung nach eher die steigende Dummheit unserer Gesellschaft :/

(Ich meine damit auf keinen Fall dich, nicht dass du dich beleidigt fühlst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tantalus4ever 11.07.2017, 16:53

Ich bin eifach nur auf der Suche nach dem Sinn. Danke für deine Offenheit. Ich meine das die Menschen dumm sind kommt ja auch nicht von ungefähr!

0

Was möchtest Du wissen?