Warum verkauft Kollegah so viele Alben obwohl er so schlecht rappt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liegt wahrscheinlich daran, dass der durchschnittliche iq in Deutschland sehr niedrig ist.

KaiserNeroAura 27.11.2016, 13:31

Klar. Lies dir mal Kollegahs Texte durch,wetten du verstehst sie nicht

0
Skepta1905 27.11.2016, 17:45
@KaiserNeroAura

Texte von Kollegah sind eh alle Bad Bars und irgendwelche weithergeholten Vergleiche. Ist ja auch jetzt nicht so schlimm, aber er kann einfach nicht rappen und sein Vibe ist ja mal so 2007. Guck beim nächsten mal besser was du schreibst. Ich meinte das mit dem IQ, weil Kollegah so Pseudointerlektuelle Texte hat und alle mit niedrigem IQ die das hören sich schlau fühlen. Die mit hohem IQ checken, dass das Pseudointerlektuell ist und hören ihn nicht. Also halt bitte dein Maul.

Danke

1
Peterneber123 04.12.2016, 23:30

Kaiserneroaura, danke 🙏

0

Es gibt in Deutschland keinen Rapper der technisch versierter ist als Kollegah und bessere Reime oder Vergleiche hat. Das kann man nicht abstreiten also kann er schon mal kein schlechter Rapper sein. Und dazu kommt gutes Marketing => viele Plattenverkäufe

RayRobinson 27.11.2016, 18:39

Technik ist nicht so wichtig wie es scheint. Abgesehen davon ist Kollegahs Technik overrated. Ich weiß ganz genau du wirst es mir nicht glauben und wirst denken ich hätte keine Ahnung von Rap aber so ist es nicht. Könnte es auch später begründen wenn es dich interessiert. Abgesehen davon sagen Plattenverkäufe nicht so viel über die Qualität des Albums aus. Spätestens bei Liont müsste man es gemerkt haben. Bei den Marketing Aspekt kann ich nichts abstreiten. Da hast du recht.

0
DavidMT 27.11.2016, 18:43

Mir persönlich ist ein guter Flow auch wichtiger als gute Technik, weswegen ich Soufian oder Nimo Immer Kollegah vorziehen würde aber den meisten Leuten ist Technik eben recht wichtig, was der Grund dafür ist, dass sie ihn feiern und auch kaufen. Ob Kollegah gut ist oder nicht ist dann Ansichtssache.

0
RayRobinson 27.11.2016, 18:54
@DavidMT

Vielen Leuten ist Technik wegen Juliensblog wichtig und die haben nun mal keine Ahnung. Es gibt generell wenig Leute die wirklich Ahnung von Rap haben. Nimo habe ich früher gemocht aber wegen seiner jetzigen Fanbase geht das nicht mehr so. Soufian finde ich nicht so gut aber das ist nur Geschmackssache. Ich könnte es verstehen wenn er viele Alben verkauft. Bei Kollegah verstehe ich es allerdings trotzdem nicht.

0

Wenn er so viele Alben verkauft rappt er wohl doch nicht ganz so schlecht wie du meinst. Es ist deine Meinung aber dann halt nicht die Meinung der Allgemeinheit.

DaniGGa3 26.11.2016, 18:41

Simon Desue mcht auch sehr schlechte Videos. Hat er deshalb wenige Abos...?

1

Jeder hat einen anderen Geschmack

Es gibt leute die sowas gerne hören?!

Zeig mir ein anderen Rapper der solche Komplizierte und Guten Texte schreibt. Oder bist du ein 187 oder Capital Fan?😂

Skepta1905 27.11.2016, 17:41

kollegah und 187 sind beide whack

1

musik ist halt einfach geschmeckssache.

Was möchtest Du wissen?