Warum verhindert Kernseife Wadenkrämpfe in der Nacht?

3 Antworten

Auch ich kenne seit Jahren Wadenkrämpfe, über Tag oder dann, wenn mein Körper versucht, in Ruhe zu kommen. Alle ÄRZTE wussten nicht, woher. Habe weder Calzium- noch Magnesiummangel. Wer diese Schmerzen nicht kennt, kann nicht mitreden. Seit langem nehme ich LIMPTAR. Eine Tablette mit viel Wasser, abwarten, und dann merke ich, wie der Krampf sich löst. Jetzt habe ich auch von der Kernseife gehört und sofort ausprobiert. Ich bin baff. Es hilft. Ich habe kein Kribbeln mehr, keine Krämpfe, einfach herrlich. Doch LIMPTAR liegt in der Nähe. Ich meine, warum soll man es mit der Kernseife nicht ausprobieren. Man hat ja nichts zu verlieren.

Magnesium habe ich regelmäßig in hohen Dosierungen genommen, ich habe Dehn- und Lockerungsübungen in Perfektion jeden Abend gemacht. Jahrelang- ohne Erfolg! Fast jede Nacht kamen die Krämpfe, bis ich mir zwei Stück reine Kernseife in Wadenhöhe unter das Laken gelegt habe. Seit nunmehr rund einem halben Jahr habe ich keine Wadenkrämpfe mehr gehabt. Bei mir klappt das sehr. Bin dankbar für den Tip!

Statt auf Kernseife zu schlafen, solltest Du Dir Brausetabtetten "Magnesium" kaufen und regelmäßig eine einnehmen - Wadenkrämpfe sind nämlich meistens ein Indiz für Magnesiummagel

das war nicht meine frage und das weiß ich selber.....

0

Nächtliche Krämpfe nach Knie-Tep und was kann man tun?

Wei ich nichts entsprechendes im Netz gefunden habe und auch meine Ärzte ratlos sind,möchte ich dieses Thema einmal hier in den Raum werfen,in der Hoffnung entwas zu diesem Thema zu erfahren.

Nach 6 Wochen nach der KneTep ging es los.Nacht für Nacht Krämpfe,die auch durch Magnesium keinerlei Linderung erfahren.Ich bin mittlerweile sehr wenig belastbar ,da ich einfach nicht den Schlaf bekomme ,den ich brauche.Lipmtar hilft einwenig.Alles in allem ist es aber sehr unbefriedigend und guter Rat ist teuer.Oder hat hier jemand eine Idee?

...zur Frage

Kernseife extra überfettet?

Kann ich diese Kernseife(Anhang) für das Gesicht benutzen? Habe relativ schnell fettende Haut und außerdem habe ich gehört, dass Kernseife gegen Pickel helfen soll(hab zur Zeit sehr viele).

...zur Frage

Haarewaschen mit Kernseife, Erfahrungen?

Hallo, ich will mir gleich die Haare mit Kernseife waschen, weil ich gehört habe, dass die die Kopfhaut austrocknet und die Haare deswegen nicht mehr ganz so schnell fettig werden. Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht? Mein Onkel hat mir heute Kernseife gekauft, nur leider steht auf der Kernseife ganz dick "extra überfettet" drauf. Ist das also nicht die ganz normale Kernseife? Und werden meine Haare jetzt trotzdem wieder so schnell fettig, weil die Kernseife überfettet ist? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Krämpfe mitten in der Nacht?

Ich habe in letzter Zeit ab und zu Krämpfe mitten in der Nacht, aber es kam auch schon am Tag vor, also Wadenkrämpfe oder im Fuß, manchmal auch nur in einzelnen Zehen. Das erste Mal ist mir das vor 1 1/2 Jahren passiert und in dieser Zeit hatte ich Nachts insgesamt etwa 4 Wadenkrämpfe und auch an manchen Tagen einfach so einen Krampf im Fuß. Woran liegt das?

...zur Frage

Wie kann ich Wadenkrämpfe in der Nacht verhindern?

Ich (15),habe in der Nacht öfter mal sher starke Wadenkrämpfe,wo einem die Tränen in die Augen laufen,am Tag nehme ich dann öfter mal Magnesiumtabletten,aber die Krämpfe hören auch trotz Dehnung vor dem schlafen gehen nicht komplett auf,wäre super wenn jmd. einen Brauchbaren Tipp hat!

...zur Frage

WWas tuen gegen schreckliche Wadenkrämpfe?

Ich habe seit heute nacht auf beide waden krämpfe die sehr schmerzhaft sind ich habe angst einzuschlafen weil ich die schmerzen nicht mehr spüren will

Ich hole mir heute Magnesium Tabletten denkt ihr das hilft? Habt ihr auch sowas? Und wie kriegt ihr die weg?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?