Warum verhalten sich viele so unsozial und was sind die Gründe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Mensch mit Einwanderungshintergrund der letzten Zeit. Nehme ich mal an. 

Da kursieren sehr viele Gerüchte und vollkommen falsche Vorstellungen. 

Erkläre ihm mal, warum er zur Schule geht. Welche Möglichkeiten sich ihm dank guter Schulnoten anbieten. 

Und frage ihn selbst, warum er sich so verhält. Alt genug ist er ja nun mal, um eine Antwort geben zu können. 

Bist Du mit seiner Antwort nicht zufrieden, wende Dich bitte an den Vertrauenslehrer. Wenn der Lehrkörper erfährt, dass er sich einfach nicht traut und wohl auch eine auffällige Erziehung hat, dann wird er vielleicht auch aufgerufen, wenn er sich nicht meldet. 

Zu hoher Perfektionsanspruch fällt mir gerade ein. Bei ihm. Will unbedingt auch Deutsch perfekt beherrschen. Wird womöglich zuhause darauf trainiert, sich wie ein erwachsener und perfekter Mann zu verhalten. Was Schwachsinn ist. 

Und das Geld für seine Drogen - Zigaretten enthalten auch Drogen - fällt auch nicht vom Himmel. 

Und schaue mal online ausführlich nach "Schulpreis". Da sind manche Projekte, die Eltern wie er sie wohl hat dort abholen, wo sie nicht bleiben sollten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er möchte seinem Image standhalten.
Der junge ist von charakter einfach so in der schule und möchte cool sein und einen anschein machen dass ihn nichts juckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist er faul oder er bekommt aus seinem Freundeskreis Bestätigung in seinem Verhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?