Warum verhalten sich viele Gerichtsvollzieher sehr kooperaiv?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gerichtsvollzieher sind auch nur menschen und eigentlich garnicht so verkehrt...sie machen ihren job aber bleiben dabei immer freundlich hab ich selber schon erlebt...ich glaub da gilt der satz wie es in den wald hinschallt so schallt es auch wieder raus...

Ja, das kann ich nur bestätigen. Die meisten, die den GV fürchten hatten noch nie was mit denen zu tun. Es ist einfach deren Job und sie wissen aus Erfahrung, dass bei den wenigsten Schuldnern etwas pfändbares zu holen ist.

0

Hi, die sind auch nur Menschen, tun ihren Job. Oft haben sie "Stammkunden". Und ein Herz haben die auch. Sie sind ja nur Vollstrecker des Willens anderer. Gruß Osmond

Gefürchtet sind die Gerichtsvollziehe nicht wegen Unfreundlichkeit, sondern wegen ihrem Auftrag. Und den müssen sie mit aller Strenge durchsetzen.

Was gehört alles zu guten Charakter?

Ich meine wie sollte man sich in Alltag verhalten ohne Fehler zu machen soll man freundlich sein oder unfreundlich. Soll man viel reden oder eher wenig.

Danke im voraus.

...zur Frage

Zwangsvollstreckung und EV

Hallo meine Lieben,

Ich habe mal eine Frage.

Es geht um eine Freundin, die zurzeit ziemlich Verschuldet ist. Die Mahnbescheide bzw. Zwangsvollstreckungen kommen fast wöchentlich zugeflogen

Sie bekommt zurzeit Arbeitslosengeld 2 und hat somit wirklich kein Geld übrig um mit allen Gläubigern eine Ratenzahlung auszumachen.

Wegen einem Gläubiger hat sie letzte Woche beim Gerichtsvollzieher eine EV abgegeben. Wie sieht das denn aus, wenn jetzt ständig neue Zwangsvollstreckungen nach Hause kommen? Kann sie den jeweiligen Gläubigern sagen, dass sie erst eine EV abgegeben hat und somit Zahlungsunfähig ist? Oder muss sie jetzt wegen jedem weiteren gelben Brief zum Gerichtsvollzieher?

Ich danke euch für die Antworten :))

...zur Frage

Wie verhalten sich Frauen nach dem Sex gegenüber anderen Menschen?

Was tuen sie dann meistens.... sind sie eher abwesend oder sind komisch drauf

...zur Frage

Warum sind Holländer so friedlich und freundlich?

Wenn ich Urlaub in Holland mache fällt mir jedes mal auf, das dort fast jeder immer gut gelaunt ist, weltoffen und freundlich irgendwie. Hab kaum negative Erfahrungen gemacht. Okay, einige Holländer verhalten sich Deutschen gegenüber arrogant (selbst erlebt), aber nicht alle !

...zur Frage

Gerichtsvollzieher reinlassen?

Hallo :) Gestern Mittag klingelt es an meiner Tür, bin dann ziemlich abgehetzt an die Tür weil ich eigentlich vor 10 Minuten zu einem wichtigen Termin los wollte. In aller Ruhe kommt eine Frau die Treppe hoch "Gerichtsvollzieher" ruft sie von der unteren Etage schon hoch. Am liebsten wäre ich im Boden versunken, als ich nachfragte was sie denn von mir wolle, sagte sie " ich bin wegen der GEZ Gebühren hier!" Daraufhin schilderte ich ihr das ich jetzt absolut keine zeit habe, da ich zu einem Termin los muss, der sehr wichtig ist. Das verstand die gute Frau überhaupt nicht und meinte das sie jetzt garantiert nicht gehen würde. Als ich es etwas mit Nachdruck wiederholte das ich jetzt los muss (hatte noch meinen 2. Jährigen Sohn auf dem Arm) Aber gerne mit ihr einen Termin ausmachen werde, wurde sie sehr zickig und sagte " dann müssen sie jetzt mit weiteren Konsequenzen rechnen!"

Kann mir einer sagen ob das so in Ordnung ist wie sie sich verhalten hat? Mit was für Konsequenzen muss ich rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?