Warum verhalten sich viele Gerichtsvollzieher sehr kooperaiv?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gerichtsvollzieher sind auch nur menschen und eigentlich garnicht so verkehrt...sie machen ihren job aber bleiben dabei immer freundlich hab ich selber schon erlebt...ich glaub da gilt der satz wie es in den wald hinschallt so schallt es auch wieder raus...

Ja, das kann ich nur bestätigen. Die meisten, die den GV fürchten hatten noch nie was mit denen zu tun. Es ist einfach deren Job und sie wissen aus Erfahrung, dass bei den wenigsten Schuldnern etwas pfändbares zu holen ist.

0

Hi, die sind auch nur Menschen, tun ihren Job. Oft haben sie "Stammkunden". Und ein Herz haben die auch. Sie sind ja nur Vollstrecker des Willens anderer. Gruß Osmond

Gefürchtet sind die Gerichtsvollziehe nicht wegen Unfreundlichkeit, sondern wegen ihrem Auftrag. Und den müssen sie mit aller Strenge durchsetzen.

Zwangsvollstreckung und EV

Hallo meine Lieben,

Ich habe mal eine Frage.

Es geht um eine Freundin, die zurzeit ziemlich Verschuldet ist. Die Mahnbescheide bzw. Zwangsvollstreckungen kommen fast wöchentlich zugeflogen

Sie bekommt zurzeit Arbeitslosengeld 2 und hat somit wirklich kein Geld übrig um mit allen Gläubigern eine Ratenzahlung auszumachen.

Wegen einem Gläubiger hat sie letzte Woche beim Gerichtsvollzieher eine EV abgegeben. Wie sieht das denn aus, wenn jetzt ständig neue Zwangsvollstreckungen nach Hause kommen? Kann sie den jeweiligen Gläubigern sagen, dass sie erst eine EV abgegeben hat und somit Zahlungsunfähig ist? Oder muss sie jetzt wegen jedem weiteren gelben Brief zum Gerichtsvollzieher?

Ich danke euch für die Antworten :))

...zur Frage

Wer verhält sich aus eurer Sicht besser: Kind, Jugendlicher, Erwachsener?

Zur Erklärung meiner Frage:

Ich stelle ganz oft fest, wenn ich irgendwas ungewöhnliches mache - etwa draußen barfuß rumlaufen - das sich die meisten Menschen (Ausnahmen gibt es da immer) folgendermaßen verhalten, wenn sie es bemerken und nicht ignorieren:

  1. Kleine Kinder starren mich kurz an, sehen dann zu meinem Gesicht, sehen dann noch mal zu den Füßen und drehen sich dann zu Mama/ Papa um zu fragen, was ich denn da mache und warum - vermutlich einfach weil sie sich nicht trauen oder gesagt bekommen haben, man spräche fremde Leute nicht an
  2. ältere Kinder so ab 7/8 und Jugendliche fragen mich ganz offen (und meistens sehr direkt), was das soll.
  3. Erwachsene fragen zum Teil nach, warum, wieso und ob..., der überwiegende Teil der Erwachsenen guckt aber nur/ hin und wieder offen verwirrt, manchmal sogar fragend, spricht mich aber nicht drauf an, sondern die eigene Begleitperson.

Mich würde mal interessieren, welches Verhalten ihr am angenehmsten euch gegenüber fändet, und welches ihr richtig findet und falls ihr es sagen könnt, warum?

...zur Frage

Ziehen im Bauchnabel?

Hallo zusammen! Kennt jemand mein Problem und kann mir helfen? Ich habe regelmäßig ein so starkes Ziehen im Bauchnabel, sodass ich mich überhaupt nicht mehr Strecken kann oder normal laufen. Ca. 4 Stunden dauert das ganze meistens und in der Zeit muss ich kekrümmt sitzen. Hinlegen oder zur Seite drehen ist auch nicht möglich. Es fühlt sich dann an, als wenn mein Bauchnabel mit einem Seil verbunden ist, das reißen würde. Selbst das Wasserlassen schmerzt dann so stark, dass das nicht zu ertragen ist. Dieses Problem fing schon mit jungen Jahren ganz leicht an und wird von mal zu mal unerträglicher. Es kommt einfach aus dem Nichts und ich konnte bisher nicht beobachten woher das kommt oder einen Zusammenhang finden. Auch, wenn ich den Nabel von innen reinigen möchte, zieht es und schmerzt 😔Die Ärzte sind ratlos! Ist hier jemand, der davon schonmal gehört hat und eine Idee hat was das sein kann? LG Jenny

...zur Frage

Komische Professorin ... wie ihr gegenüber verhalten?

Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner Professorin, sie hat gestern gemeint das ich 2 verschiedene Personen bin.

 1. nett freundlich gut gelaunt.

 2. "frech" sehr gemein und launisch.

 Ich habe sie am Anfang des Schuljahres sehr gern gehabt, aber mit der Zeit habe ich sehr viel erlebt, ich habe sehr viel über sie gehört, und irgendwie ist eine Kälte entstanden, was ich nicht definieren kann! Ich weiß grad nicht wie ich mich verhalten soll. 

Aber nett zu ihr will ich auch nicht sein, da sie mich wirklich immer ärgert! (Frage= wie soll ich mich neben ihr verhalten?) Bitte nur Leute die ähnliche Erfahrungen haben, oder Leute die's ernst meinen! Danke schon mal. :)

...zur Frage

Wie wurdet ihr mein Arbeitszeugnis bewerten?

Herr X arbeitet sich schnell in sein Aufgabengebiet ein. Er führte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit aus. Die Dokumentation seiner Arbeit erledigte er jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit. Seinen Wagenbestand und seine Arbeitsmittel pflegte Herr X sorgfältig.

Sein Verhalten gegenüber Kollegen war tadellos. Gegenüber Kunden trat Herr X immer freundlich und zuvorkommend auf.

...zur Frage

Warum sind Holländer so friedlich und freundlich?

Wenn ich Urlaub in Holland mache fällt mir jedes mal auf, das dort fast jeder immer gut gelaunt ist, weltoffen und freundlich irgendwie. Hab kaum negative Erfahrungen gemacht. Okay, einige Holländer verhalten sich Deutschen gegenüber arrogant (selbst erlebt), aber nicht alle !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?