Warum verhalten sich manche Menschen so negativ?

6 Antworten

Wenn es dir direkt so vorkam, dass die Person etwas gegen dich haben könnte, würde ich kurz mal vor meiner eigenen Haustüre kehren. Denn nicht er ist das Problem, sondern du - denn nur du hast diesen Gedanken.

Wenn er etwas behauptet, stehst du ja neben ihm und kannst ihn direkt Fragen wieso er etwas behauptet. Wieso er dich dann schlagen wollte liegt m.E daran, dass er angeblich Dinge behauptet die nicht stimmen und du diese Information von jemand anderen hattest.

Warum gibt es Menschen die sich so unglaublich verhalten? Wie verhälst du dich denn wenn du jemanden als negativ abstempelst und der Meinung bist er hätte was gegen dich?

Er hat ein falsches Bild von mir und kommunikation ist in dem Fall ,keine relevante Lösung. Warum ? Sein deutsch reicht nicht aus , um eine Diskussion zu führen und eine Lösung zu finden. Wenn wir uns Zeit lassen ( Er ist kein guter Zuhörer ) , würde er versuchen , das Gespräch beleidigend zu beenden.

0
@icman

Schon mal daran gedacht dass genau die sprachliche Barriere der Grund sein könnte?

Da kommt das eine zum anderen. Er fühlt sich wahrscheinlich nicht verstanden und deswegen meinst du er sei dir negativ eingestellt. Kausalität: Aktion/Reaktion

0

Keine Sorge , die denkst viel zu positiv

0

Ist man negativ und erwartet das schlimmste kann man in diese Erwartung reinlaufen aber ansonsten nur positiv überrascht werden.

Ist jemand nur zu dir negativ, solltest du dir selber Gedanken machen warum das so sein könnte.

Habe ich , Ich kenne die Antwort und die ist verstörend. Er hatte wegen einer VERMUTUNG einen negativen Gedanken/Bild von mir , der scheinbar so schlimm ist , das er mich ohne Ende verspottet . Es zu lösen , ist nicht möglich , da er mit seinem deutsch wohl keine Diskussion führen kann.

0

2 + ich = 3 Leute, die in einem Betrieb einen Praktikum gemacht haben . Wir waren alle aus der gleichen klasse , das Betrieb wusste von nichts. Ich habe denen gefragt , ob der Chef was darüber wüsste , die haben es verneint. Die wollten nicht, das ich es erwähne. Das habe ich dann auch nicht. Plötzlich kommt einer der drei nicht mehr dort hin , der übrig gebliebene versucht es sich zu erklären und erinnert sich an denn Gespräch von letztens . Sofort vermutet er , das es einen Zusammenhang haben könnte. Das habe ich aber nicht und er wird mir wohl auch nicht mehr glauben

0
@icman

Ja,.... ich sehe da gerade auch leider weder Sinn noch Zusammenhang, noch sonstwas....

3 Leute aus einer Klasse hatten ein Praktikum beim selbem Betrieb.

Dann ist vorbei.

0

Du scheinst eine aggressive Grundhaltung zu haben, darauf reagiere ich auch sehr negativ.

Muss also an Dir liegen...

Gut zu wissen , man wird nicht ohne Grund aggressiv. Du behauptest etwas von mir , was so nicht stimmt , was ich wiederum negativ finde .......

0
@icman

Stimmt nicht? Und was soll dann dieser Satz in Deiner "Frage"?:

Ich hätte ihn dann sowas von auseinander genommen , aber das tut jetzt nichts zur Sache 😄.

0

Was möchtest Du wissen?