Warum verhalten sich manche Menschen bei einem Streit aggressiver gegenüber anderen, als andere?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Agressin ist ein zeichen von überforderung oder grund einer misshandlung eines misbrauchs bedingten psychischen störung u.a.

als zeichen der überforderung, hier gilt die intelligenz, je intelligenter man ist desto schneller und motivierter geht man mit der lösung eines problems um. wird deine problemlösegeschwindigkeit überfordert reagiert man mit abwehr, z.b. agression.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shanice92 03.12.2015, 13:58

papalapap man kann auch einfach durch seine Abstammung/Gene cholerisch sein.

0
skratschi 03.12.2015, 14:02
@Shanice92

agressiv wird man wegen minderer intelligenz... -.- es ist aber auch nicht der allgrund jeder agression. es kann ebenso eine hormonstörung vorliegen... man kann das jetz als cholerisch zusammenfassen oder auch nicht

0

Weil jeder Mensch eine andere Persönlichkeit hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie aggressiver sind?

kann wohl kaum jeder mensch gleich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
laura2390 03.12.2015, 13:37

dann könnte man ja auf jede Frage: "weil es so ist" antworten.. möchte schon genaueres lesen ;)

0
Shanice92 03.12.2015, 13:39
@laura2390

net auf jede aber auf so fragen kann man weil es so ist antworten, ist ja auch so

0

Was möchtest Du wissen?