Warum verhalten sich Bmw Fahrer dauernd rücksichtslos im strassenverkehr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bestimmte Charaktere bevorzugen die katergorie Angeberfahrzeuge damit zeigen die nach aussen was die doch für tolle Kerle und Mädels sind Zumindest glauben die das teilweise wirklich..

Wenn man genauer hinschsaut sind die meist mit Minderwertigkeitskomlpexen gebeutelte Menschen die dringend einer Therapie bedürfen aber soviele Therapheuten gibt es nicht.. leider..

Rücksichtslosigkeit ist allerdings nicht markengebunden , das kann regional durchaus auch andere Hersteller treffen. man sollte immer mit solchen idioten rechnen den dann kann man sich auch darauf einstellen und gefährlichen Situationen aus dem Wege gehen .
Ich überlege seit längeren wegen rücksichtsloser Zweiradfahrer eine inbordkamera zu installieren und regelmässige Besuche bei der Polizei zu machen um diesen Verkehrsteinemern endlich den Hahn abzudrehen.

Das hat nichts mit Selbstjustiz zu tun sondern resutiert aus den reinen Selbsterhaltungstrieb und ich kann nur hoffen das andere das auch machen. Die heutige Zeit ist wirklich übelst was die menschlichen verhaltensmuster angeht , freundlichkleit und fairness sind leider nur noch selten zu finden..

Hauptsache ich komm schneller durch und andere intressieren nicht .. Ob das noch eine verhaltensform ist die zum Erhalt oder Behalt der Fahrerlaubniss Sinnvoll ist ??? Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabspro
31.08.2013, 23:16

Darf ich deiner Aussage dann entnehmen, dass also fast alle BMW-Fahrer Minderwertigkeitskomplexe haben? Das wären ziemlich viele Menschen. Ich denke, du hast eher eine Aversion gegen Fahrer eines Premium Modells.

0

Also um das gleich klar zu stellen!Ein solches Verhalten ist sehr gefährlich und idiotisch.Es liegt mit Sicherheit am Fahrgefühl was so ein BMW vermittelt.Auch die älteren und schwächer Motorisierten Modelle lassen sich sehr sportlich fahren.Das verleitet gerade auch junge Fahrer zu unüberlegten und riskanten Fahrmanövern.Ich kann das Selbst bestätigen,da ich selbst schon seit 5 Jahren BMW fahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ams26
31.08.2013, 21:29

Nicht alle BMW Fahren sind rücksichtslos.Es liegt wohl er an dem Charakter des Fahrers.

0

Manche Leute haben die Einbildung, dass eigentlich nur sie richtig Auto fahren und dass eigentlich nur sie den richtigen fahrbaren Untersatz besitzen. Sie bilden sich ein, da ihr Auto meistens teurer ist, dass sie damit auch gewisse Vorrechte erworben haben. Das Auto wird bei diesen Leute als eine Waffe eingesetzt und sie verfallen in einen Leistungswahn. Alles was nicht am oberen Limit fährt ist verschlafen und verpennt und gehört eigentlich nicht auf die Straße. Ich war früher viel unterwegs und habe das auch deutlich beobachten können. Es beschränkt sich nicht nur auf BMW, in PS-starke Fahrzeugen gehören eben echte Kerle und keine müden Kämpfer. Es gibt Leute die fahren bei schlechter Sicht (Nebel, Regen, Schneefall) als ob sie mit Radar ausgerüstet wären. Ich habe solche Fahrten auch schon oft beobachtet, wie solche Radarfahrten abrupt auf dem Dach oder in der Leitplanke geendet haben. Die Rücksichtslosigkeit im Strassenverkehr nimmt immer stärker zu, das ist auch leider meine Feststellung. Gelassenheit und Rücksichtnahme werden seltener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass es an der Marke liegt. ES kommt immer auf den Fahrer an. Bei uns fahren z. B: extrem viele Range Rover-Fahrer aggressiv, aber das kommt einfach wirklich nur auf den Fahrer an.

Ich wage zu behaupten, dass die Aussage von jloethe nur aufgrund eigener Abneigung gegen BMW getroffen wurde. Wenn ich mir nämlich die Zulassungsstatistiken anschaue, würde ich seiner Aussage entnehmen, dass über 500.000 BMW-Käufer jährlich an Minderwertigkeitskomplexen leiden.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie den Mercedesfahrern was beweisen müssen ... nee - im Ernst - so pauschal kann man das sicher nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dieselben fahrer würden auch in anderen autos aggressiv fahren, die haben ein geltungsbedürfnis...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?