Warum verhalte ich mich so?

9 Antworten

Ich finde es schön, dass Du Dir Gedanken um Deine Freundin machst, aber es ist ihr Leben und sie muss selber entscheiden wie sie leben will.

Ich kann mir vorstellen, dass sie nun das Image des "braven" Mädchens loswerden will und jetzt vielleicht erst einmal etwas übers Ziel hinausschießt.

Du solltest für sie da sein, Deine Meinung äußern dürfen, aber auch akzeptieren, wenn sie etwas anders machen will. Letztlich ist so ein Piercing auch nicht für immer, vielleict gefällt es ihr bald nicht mehr und sie lässt das Loch wieder zuwachsen.

Vielleicht sagt dir deine Intuition einfach das es nicht das richtige für sie ist, Intuition sitzt ja auch im Bauchbereich. Ich kenne das selbst auch, das man sobald man 18 ist irgendwie das Bedürfnis hat abzudrehen, und einfach Sachen zu machen die vorher verboten waren. Im Endeffekt ist es ihre Entscheidung, ist es ihr Körper und ihr Leben. Vielleicht wäre es ne Möglichkeit ihr zu sagen sie solle noch etwas damit warten, das Piercing rennt ja nicht weg. Einfach damit sie für sich abchecken kann ob sie das wirklich will, oder ob es einfach eine Übersprungshandlung ist. Aber ist halt auch nur n Piercing, verändert nicht unbedingt das gesamte Leben.. take it easy

Ja, aber irgetwie fällt es mir nicht so einfach das leicht zu nehmen, auch wenn ich es vielleicht sollte.

Leide geht verschieben net, ihre Tante hat es ihr geschenkt und ihr direkt akt gesagt sie muss es am Mittwoch mache

Und ob es alles verändert weiß ich noch net, ich mein ich darf sie ja dann net mal mehr da berühren ohne das sie heult, und ich weiß ich net wie das gehen soll

0
@JannikDeutz112

wo komt das piecing denn hin ? die tante kann nich tbestimmen,wann sie das machen lässt.. und eien gutschein verfällt ja nicht so schnell.

1
@JannikDeutz112

Ich sehe das ähnlich wie eggenberg1, wann sie den Gutschein einlöst ist ihre Sache, Termine können verschoben werden. Und was das Berühren angeht, bleibt dir nichts übrig als damit einfach zu leben. Ihr werdet diese Phase überstehen wenn es sein soll mit euch, man ist als Mensch auch nicht in der Verpflichtung immer körperlich verfügbar zu sein. Klar kann das Leid bei dir verursachen, aber das ist wiederrum dein Leiden und nicht ihres, jeder hat ja noch sein eigenes Leben und trifft eigene Entscheidungen. Akzeptieren was ist, egal was es ist. Lässt sich auch gut aufs gesamte Leben übertragen. Accept it, change it oder leave it.

2
@Giovanna93

Ok, ja ich werde mal drüber nachdenken und erstmal abwarten wie es ist wenn sie es hat, und dann seh ich weiter

1
@eggenberg1

Es wird ein Helix, sie wollte Bauchnabel aber zum Glück hat sie da zuviel Angst davor.

Aber bevor jetzt jemand damit kommt das des ja eh nur am Ohr ist, mir geht es net um die stelle an sich, sondern einfach um die Tatsache das es ein Piercing ist.

1
@JannikDeutz112

abe rletzlich ist es ihr körper und sie kann damit machen ,was sie möchte ,es geht dich also garnichts an , dukannst es nur respektieren oder einen shcussstrich ziehen ,wenndu das nicht kannst es respektieren --aber dannsolltest du dir ingesamt mal gedanken machen wies mit deinem verständnis für andere menschen aussieht udn mit der akzeptanz denen gegenüber

2
@eggenberg1

Ja, ich kann es net verhindern, ich will halt aber wenigstens das sie meine Sorgen usw. Versteht, und das sie net sauer ist nur weil ich kein Mitleid hab

1
@JannikDeutz112

du hast doch garkeine sorgen , denn du bist ja nicht gegen tatoos ode r piercig hast du oben geschrieben -- geh mal in dich und sei ehrlich zu dir-- du kannst nicht respektieren, dass sie sich gegen DEINE meinung entscheidet das zu tun ,was SIE möchte.

2
@eggenberg1

Ja, vielleicht liegt es daran, ich muss sogar schmunzel wenn ich darüber nachdenke, ich fände es. Warscheinlich am schönsten wenn sie immer mein braves Mädchen bleibt, aber nunja es ist wie es ist

1
@JannikDeutz112

schön , dass du so lnagsam darüber lächeln kannst udn einsichtig bist nun schau dir nch deine zeichensetzung an --warum machst du immerzu punkt ,wo garkeiner hin kommt?

....., ich fände es .Warscheinlich....

du solltest daran unbedingt arbeiten

hast du eine legastenie ?das kann man sehr gut bearbeiten, auch wenn man bereits erwachsen ist.

1
@eggenberg1

Nein hab ich net, ich hab nur Probleme beim Tippen auf dem Handy, und wenn ich einfach mal aus versehen zweimal Leertaste drücke kommt ein Punkt, das ist keine Absicht

0
@JannikDeutz112

Sorry, aber hast du sonst keine anderen Probleme? Es ist ein kleines Ohrpiercing. Wenn du so argumentierst darf man ja auch keine Ohrlöcher haben 🙄

1
@koggelopp

Ok sry aber ich glaube du hast echt den Sinn meiner Sorgen überhaupt net verstanden, es geht einfach darum das ich Angst habe was alles. Danach nicht mehr geht, man kann ja dann weder Kuscheln noch was anderes weil man immer aufpassen muss, da liegen eher meine Sorgen, und das sie jetzt dazu gedrängt wird und sie es danach bereit

0
@JannikDeutz112

nun ja , auch sie ist dann ja die leidtragende sie wird dann nich tmehr bekuschelt von dir und wird das auch merken viel ist es genau das richtige solchen quatsch in zukunft zu lassen

0

Um was für ein Piercing handelt es sich denn?

Es kann eh gut sein, dass es sie nach einer Zeit stört und sie es wieder raus nimmt.

Aber das ist ja glaube ich nicht das Hauptproblem, sondern, dass sie sich generell verändert und ich glaube, da wäre mal ein Gespräch nötig.

Soviel ich weiß kann man. Es. Neg rausnehmen, bzw es ist ja durch nen Knorpel und des wächst ja glaube ich nemme richtig zu bei einem Knorpel

0
@JannikDeutz112

Ist das dann am Ohr? Naja, zuwachsen wird es villeicht von selbst nichtmehr, aber ich glaube zur Not könnte man das nähen. Also aus kosmetischen gründen wird das vermutlich nicht gezahlt. Aber ich habe jemanden auf Instagramm gesehen, der darauf spezialisiert ist solche sachen rückgängig zu machen. Also machbar wäre es wohl.

0
@foxigirl

Js gut, sowas wäre ja dann ihr Problem und liegt in weiter Ferne, ich habe jetzt noch mit ihr diskutiert und eingesehen das sie bei diesem Thema einfach zu egoistisch ist um sich meine Meinung anzuhören, dHer werde ich es wohl akzeptieren, aber auf keinen Fall unterstützen und mich trennen, wenn sie alle dann an mir aus lässt

0
@JannikDeutz112

Wenigstens hast du dann die Ehre ihr zu sagen: "ich habs dir doch gleich gesagt", wenn sie es bereut.

0
@foxigirl

Ja, erlich gesagt bin ich mir ja net sicher ob ich dann deshalb n schlechter Mensch bin, aber des würde ich ihr gerne sagen können 😂😂

1

Ja, sowas kommt davon, wenn einem die Eltern solche Sachen früher nicht erlaubt haben... - auf einmal ist man 18 und man sieht, man darf alles tun - wie du eben geschrieben hast - sich piercen lassen, saufen gehen etc...

Auf jeden Fall, sieh es positiv und du kannst sie ja zum Termin begleiten :-)

Welches Piercing soll es denn werden? :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Leider kann ich Sie nicht begleiten, D ich arbeiten gehe.

Es wird ein Helix, aber das Problem liegt eher nicht daran, was es ist sondern. Überhaupt das es ein Piercing ist, sobald ich daran denke wie sie da bei irgend so einem Typ. Hockt der dann eine Nadel durch sie sticht dreht. Es mir einfach den Magen um, sie will das allerdings nicht hören und schaltet. Auf stur.

0

Tja, sowas ist normal in ihrem Alter. Meist halten Beziehungen in jungen Jahren genauso deswegen nicht. Weil man meist anfängt sich gerade in dem Alter zu verändern.

Ein Bekannter von mit hatte sich auch in ein süßes liebes Mädchen verliebt bis sie anfing auf Partys zu gehen und das cool zu finden. Sie hat sich verändert.

Ich vermute dir ist genau deswegen unwohl. Weil das brave Mädchen in das du dich verliebt hast sich nun verändert und saufen und Piercings toll findet. Du befürchtest innerlich das sie sich ins negative verändert und nicht mehr diejenige sein wird in die du dich verguckt hast. Das kann durchaus passieren.

Also soll ich mich jetzt wegen dem Piercing von ihr trennen oder was?

0
@JannikDeutz112

nu warte es doch ab . arbeite an DIR selber. versuch doch ertmal mit dieser veränderung klar zu kommen. lass sie sich piercen--die erfahrung muss sie wohl machen

schimpf nicht, red nicht drüber, respektiers einfach --.auch als liebes mädel würde sie sic h auf dauer verändern, damit müsstest du auch lkar kommen, und sie ebenfalls , denn DUU veränderst dich ja auch

1
@JannikDeutz112

Nein natürlich nicht. Ich hab doch nur geschrieben weshalb du dich unwohl fühlen könntest. Eben aus Angst das sie sich total verändert.

Ich würde erst einmal abwarten. Nur weil sie sich pierct muss sie nicht gleich wer anderes sein. Es kann wie gesagt sein das sie sich ändert, muss aber nicht.

Erst wenn sie sich wirklich so sehr verändert das sie nicht mehr diejenige ist in die du dich verliebt hast und zu einer Person wird zu der du dich nicht mehr hingezogen fühlst würde ich es beenden.

1
@AmysAngel

Ok, ich konnte ihr einfach heute gar net richtig in die Augen sehen weil. Ich so traurig war das sie sowas macht, aber ich versuche es zu akzeptieren

1
@JannikDeutz112

Kann ja auch nur ne kurze Phase sein. Vll merkt sie bald das ihr das nicht gefällt. Macht es nur aus Trotz.

1
@AmysAngel

Mal sehen, hoffentlich merkt sie das des net nur Vorteile hat und lässt solche Ideen dann

1

Was möchtest Du wissen?