Warum verhängt Dtl. nicht wie die USA eine Visum-Verbot für die Türkei (wegen Geiselnahme)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil DE die Geisel von Erdogan ist und unsere Politiker sich nur trauen mit Wattebällchen zu werfen wegen Geld. Es gibt viele Deutsch Firmen die in der und für die Türkei produzieren. Es geht einzig und alleine ums Geld.

https://www.auwi-bayern.de/Asien/Tuerkei/export-import-statistik.html

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde auf eine Türkei Reise definitiv VERZİCHTEN weil ich NİCHTS riskieren will und NİCHT jahre lang ins Gefängnis landen möchte. Nieder mit Diktator Erdogan.

0

Es ist allerdings auch zweiseitig - die Unternehmen wie Daimler, MAN uva in der TR schaffen viele Arbeitsplätze - kannst Du Dich noch erinnern an, wie Erdogan cca. 200 deutsche Unternehmen beschuldigt hat, sie würden den Terrorismus unterstützen, wie er mit Verstaatlichung drohte - und plötzlich kleinlaut zurückruderte, das sei ein Missverständnis gewesen?

Da denke ich sind von Seiten der Wirtschaft ein paar deutliche WOrte im Hintergrund gefallen - dass nämlich die verstaatlichten Fabriken ohne Einbindung in die anderen Werke in D und anderswo nicht lebensfähig wären genauso wenn man TR Produkte boykottieren würde uvm.

Die TR ist von der EU weit mehr abhängig als umgekehrt - nur scheut sich Mutti, die Machtkarte auszuspielen, warum auch immer.

1

Weil damit die diplomatischen Beziehungen eine neue Eskalationsstufe erreichen würden.

DE ist sozusagen von der Türkei abhängig. Die Bundesregierung muss befürchten, dass Erdogan den Flüchtlingsdeal platzen lässt, wenn sie ihm unbequem ist.

Diese Umstände legst Du falsch aus.

0
@Delveng

Habe deine Antwort gesehen, sie ist sehr allgemein gehalten.

Sicher gibt es noch andere Faktoren (z.B. dass man mit schlechteren diplomatischen Beziehungen auch weniger Einfluss auf Erdogan in Bezug auf seine Menschenrechtsverletzungen hätte), aber den Flüchtlingsdeal hätte ich als Hauptgrund angenommen.

Was findest du an meiner Aussage falsch?

0
@answerer0300

Liebe(r) answerer0300,

meine Antwort habe ich bewusst allgemein gehalten.

Als ich auf eine die Türkei betreffende Frage eine Antwort schrieb, die Kritik an Erdogan beinhaltete, wurde meine Antwort vom Support gelöscht.

0

Erdogan kritische Beiträge werden nicht entfernt. Du kannst keine Argumente bringen.

0
@React98

Leute, es ist halb zwölf nachts und ich gehe jetzt ins Bett. Tragt bitte keinen Bitchfight unter meiner Antwort aus, ich bekomme für jeden einzelnen Kommentar Benachrichtigungen.

Gute Nacht!

1
@React98

Liebe(r) React98,

auch wenn Du es nicht für möglich hältst, meine Antwort wurde gelöscht.

0

Geht garnicht, hier leben mehr als 1 Mill. Türken, die ein Recht darauf haben, ihr Heimatland zu besuchen.

Warum wurde heute 2 Deutsche Urlauber am Flughafen in der Türkei festgenommen?