Warum verhält sich meine Lehrerin mir gegenüber so?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

vielleicht kannst Du gut zeichenen , hast aber mit deiner Selbstüberschätzung das Ziel verfählt , aber vielleicht beurteilt deine Lehrerin dein Talent auch völlig richtig und ist der Meinung das du das deutlich besser hin bekommen hättest ,wenn Du es ernster genommen hättest ? ps. Du hast Talent,die meisten anderen nicht , ergo erwartet deine Lehrerin auch mehr von dir , ist doch logisch!

Kristina1998 30.01.2013, 20:13

Ich überschätze mich sicherlich nicht selber ich kann dass unterscheiden ob ich das Thema getroffen habe, und blind bin ich nicht, also sehe ich ja dass ich es gut angemalt habe -> ja man musste ANMALEN dass hat dann ja wohl nichts mit Zeichnenfähigkeiten zu tun. Sie kann garnicht wissen ob ich es besser hinbekommen hätte weil es unser erstes Bild in ihrem Unterricht war ...

0
mbholzwurm 30.01.2013, 20:20
@Kristina1998

Unterschätze nie dein Gegenüber !!! kennste diesen Satz ?? Deine Kunstlehrerin ist hoch studiert , hat vielleicht nicht dein Tallent aber deutlich mehr künstlerisches Wissen !!!

0

Bei uns ist es üblich ans Pult des Lehrers zu gehen um sich eine Bewertung abzuholen. Vielleicht denkt sie auch nur, dass du selbstständig genug bist und ( wegen deiner guten Bilder) keine aufmunternde Kritik oder Tipps brauchst. :)

Kristina1998 30.01.2013, 20:15

Doch, genau das brauche ich um am Leben zu bleiben, aufmunterne Worte und gelobt werden, mehr nicht :-)

0

Meine Güte, man muss doch nicht alles direkt persönlich nehmen. Vielleicht weiß sie, dass du gut malen kannst und nimmt das als selbstverständlich an ohne es großartig zu kommentieren. Vielleicht war sie auch irgendwie abgelenkt.

Es ist mir unbegreiflich wie manche Menschen alles sofort auf sich beziehen und sich angegriffen fühlen.

Kristina1998 30.01.2013, 20:14

Wie beschrieben ich habe ein Problem, ich fühle mich angegriffen wenn ich kritisert oder ignoriert werde! :-(

0
RedRockEnergy 30.01.2013, 20:33
@Kristina1998

Du darfst das nicht so nah an dich ranlassen, wenn du dir solche Lappalien immer zu Herzen nimmst tut dir das auf Dauer nicht gut. Wenn du möchtest, kannst du dir mal diesen Text durchlesen:

http://www.vier-ohren-modell.de/

Dieses Modell zeigt auf, wie Sätze gemeint und verstanden werden können.

Du nimmst vermutlich vieles mit dem "Beziehungs-Ohr" wahr. Wenn du jedoch in einer Situation alle möglichen Deutungen durchspielst, wirst du vermutlich öfter erkennen, dass Leute dich nicht angreifen wollen.

0

Geh einfach mal nach der Stunde hin und frage was sie von deinem Bild hält, und wie sie es benotet, dann wird sie dir ja Antwort geben, vielleicht ist sie auch neidisch weil du besser zeichnen kannst als sie. Rede mal mit ihr

Kristina1998 30.01.2013, 20:10

Ich habe es ihr schon gezeigt aber sie hat es dann einfach eingesammelt und gefragt bist du fertig? Dann ich ja und sie guckt so als wäre sie beleidigt auf mich. Anschließend der jenige hinter mir, will auch sein Bild abgeben und ich bekomme mit wie sie ihn und viele weitere mal wieder lobt :-/

Ich bin mir nicht sicher ob sie eiferüchtig sein könnte und die Noten macht sie von diesen Bildern nicht, weil sie es nach Notenabgabe eingesammelt hat.

Ich bin sehr schüchtern ich würde mich nicht trauen ein Gespräch mit ihr zu führen

0
Goldbart 03.02.2013, 00:30
@Kristina1998

Dann geh mit deinen Eltern zu der Lehrerin, weil das kann sich ne Lehrerin nun auch nicht erlauben, erzähls deinen Eltern und die sollen dann mit der Lehrerin z.B am Elternsprechtag reden, müsste doch bald sein

0

Was möchtest Du wissen?