Warum verhält sich meine beste Freundin so?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Nachdem, was ich hier schon gelesen habe, kommt mir der Verdacht, dass sie vielleicht Angst hat, du könntest noch mehr abnehmen und sie eines Tages übertrumpfen und schlanker und schöner sein als sie? Vielleicht ist es nur Unsicherheit ihrerseits und sie merkt es gar nicht, dass sie dir weh tut?

Rede doch mal nett mit ihr und richte dich dann danach, was sie antwortet.

Macht sie es absichtlich, lass sie links liegen.

Mit unauffällig geht da nichts mehr..... Sag ihr mal unter vier Augen ganz deutlich, aber freundlich, daß sie es doch einfach unterlassen möchte, Dich so "anzumachen". Wenn sie denn wirklich Deine beste Freundin sein will, dann sollte sie sich auch so verhalten, und Dich nicht ständig durch solche Aktionen verunsichern und runterziehen, denn es hilft Dir keineswegs bei Deinem Vorhaben.

Ansonsten solltest Du mal überdenken, ob es wirklich Deine "beste" Freundin bleiben soll.

Denn wer mich blöd anmacht, mich kränkt, mir weh tut, anstatt mir beizustehen mich hängenläßt, kann das eigentlich nicht sein.

Kirschmuffin97 16.03.2012, 18:06

Das ist ja nur bei dem Thema so, ansonsten ist sie wirklich toll!

0
antnschnobe 16.03.2012, 18:12
@Kirschmuffin97

Kann ich mir gut vorstellen, hatte früher auch mal so 'ne Freundin. ^^

Als dann ein "Kerl" ins Spiel kam, zeigte sie dann ihr wahres Gesicht. Sie, die "viel schönere, tollere und überhaupt bessere" erhob richtiggehend Anspruch auf ihn, da er an mir "häßlichem Entlein" ja garnicht interessiert sein konnte. Dachte sie! : )))

Aber das nur am Rande. Reden solltest Du schon mal mit ihr. Wenn sie's tatsächlich nicht mit Absicht macht (???), braucht sie wohl ein Denkanstoß. Macht sie's doch absichtlich, weiß sie zumindest, daß es Dich kränkt.

0
Humpelschtilz 16.03.2012, 19:21
@Kirschmuffin97

hahaha - prima Beispiel - Du schreibst genau dis mit den Kerl als echt - wo ich in meine Glaskugel für Kirschmuffin so ähnlich kommen seh.... ;o)) ;o)) dicken DH

0
antnschnobe 16.03.2012, 19:38
@Humpelschtilz

: )) So war das damals wirklich, was Du heut in Deiner Glaskugel gesehen hast, Humpelchen! : D

0
Kirschmuffin97 19.05.2013, 11:31
@antnschnobe

Jetzt, über ein Jahr später sind wir keine Freundinnen mehr....hast ne gute Glaskugel ;)

0

Sag ihr doch knallhart das dich das nicht interssiert und das es noch wichtigeres im Leben gibt als sich über Gewicht und Schönheit zu unterhalten.Kannst ja auch vom Thema ablenken indem du evtl. sagst das du einen süßen Jungen kennengelernt hast(Notlüge)mal sehen wie sie reagiert;)))

Kirschmuffin97 16.03.2012, 18:05

Da wird sie ganz schön neidisch sein. Aber ich lüge nicht gerne und sie würde es mir vermutlich nicht glauben, ich würde mich niemals trauen einen Jungen den ich süß finde anzusprechen.

0

Liebe Kirschmuffin97,

ich hatte auch mal eine allerbeste Freundin. Dann hatte ich acht Kilo abgenommen. Wir trafen uns zufällig. Da sie keine Bemerkung machte, obwohl sie früher immer sagte: "Hast du zugenommen?", sagte ich es ihr. Darauf sagte sie: "Das ist nur Wasser und das nimmst du alles doppelt und dreifach wieder zu..." Ich war so enttäuscht. Statt sich mit mir über diesen Erfolg zu freuen, machte sie ihn mir mies. Ich ärgerte mich so sehr darüber, dass ich auch unsere Freundschaft überdachte. Na ja, sie kam eigentlich immer nur zu mir, wenn ihre andere Freundin keine Zeit hatte. Oder wenn sie jemanden brauchte, wbei dem sie sich auskotzen konnte... Sie war mir trotzdem sehr wichtig. Sie hatte eben wenig Zeit. Und ich war mit der wenigen Zeit, die sie für mich "opferte" zufrieden. Das heißt, früher trafen wir uns öfter. Und so bezeichnete ich sie als beste Freundin.

Mach dass gleiche wie sie. Sag ihr deinen Tailienumfang dein Gewicht und alles wo du weiß dass sie das nicht interesiert. Ich versteh dich seeeeehr guuut. wenndie dann sagt dass intereirt mich nicht, dann sag ihr einfach dass sie das auch immer mache. "Bekämpf" sie mit ihren eigenen mitteln. Oder du ignorierst es einfach. ODER du sagst einfach die Wahrheit. Sag einfach geradeheraus: Weißt du dass deine Angeberei nervt. Denn das was sie tut ist angeben. Außerdem will sie komplimente haben. Sie hat vielleicht Aufmerksamkeitsprobleme. Wird schon besser werden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Carina ;)

Kirschmuffin97 16.03.2012, 18:04

Die Taktik ist zwar gut, aber ich bin der Meinung, dass mein Gewicht und mein Tallienumfang niemanden was angeht!

0

Sie wird mit sich selber auch unzufrieden sein und suchst auf diesem Wege bestätigung...ers mangelt ihr in dieser Hinsicht an selbstbewustsein

Wenn jemand wirklich zufrieden mit sich selbst ist...dann wiederholt man ständig was einem an sich selber gefällt und das immer wieder und wieder...man schweigt darüber und macht sich nämlich keine weiteren Gedanken wegen sowas....

Liebe Kirschmuffin97,

ich hatte auch mal eine allerbeste Freundin.

Dann hatte ich acht Kilo abgenommen. Wir trafen uns zufällig. Da sie keine Bemerkung machte, obwohl sie früher immer sagte: "Hast du zugenommen?", sagte ich es ihr. Darauf sagte sie: "Das ist nur Wasser und das nimmst du alles doppelt und dreifach wieder zu..." Ich war so enttäuscht. Statt sich mit mir über diesen Erfolg zu freuen, machte sie ihn mir mies. Ich ärgerte mich so sehr darüber, dass ich auch unsere Freundschaft überdachte.

Na ja, sie kam eigentlich immer nur zu mir, wenn ihre andere Freundin keine Zeit hatte. Oder wenn sie jemanden brauchte, wbei dem sie sich auskotzen konnte... Sie war mir trotzdem sehr wichtig. Sie hatte eben wenig Zeit. Und ich war mit der wenigen Zeit, die sie für mich "opferte" zufrieden. Das heißt, früher trafen wir uns öfter. Und so bezeichnete ich sie als beste Freundin.

Und so beendete ich diese nicht für mich förderliche Freundschaft kurzer Hand.

Nun habe ich wirklich gute Freundinnen, die Glück und Leid ohne Wenn und Aber mit mir teilen.

Humpelschtilz 16.03.2012, 19:01

DH - dis is ma seeehr anschaulich zun Thema BF ;o))

0

Ich glaube nicht das sie das mit Absicht macht. Mein (schlanker) Bruder beschwert sich z.B., dass er nicht zunimmt, während ich versuche abzunehmen. Ich denke, schlanke Menschen können das überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich dann aufregt.

Balthazar 16.03.2012, 17:47

Geht mir auch so ich kann essen was ich will ich werde nicht fett...

Ich mache auch so gut wie keinen Sport...

0
24Mausi98 16.03.2012, 17:48
@Balthazar

Hat mein Bruder auch. Frisst als gäbs kein morgen mehr, und nimmt noch ab. Ich guck nur das essen an, und guck zu. :(

0

Ich will mich nicht mit ihr messen.

Scheinbar willst du dich doch mit ihr messen, sonst würdest du dir nicht so viele Gedanken um ihre Aussagen machen. Sprich sie direkt an oder antworte freundlich mit "halt die fre­sse", wenn sie dir davon erzählt.

Ihr Angst, dass du Magersüchtig wirst ist wahrscheinlich nicht ganz unberechtigt, so wie du hier übertreibst.

Kirschmuffin97 16.03.2012, 18:07

Wieso übertreibe ich?
Ich fühle mich eben schlecht wenn sie das macht.

0

Sag es ihr direkt..anders geht's nicht...sag ihr das du dicn nicht mit ihr messen möchtes...sag ihr das du das alles nicht wissen möchtest...und wenn sie nicht damit zurecht kommt ist sie es nicht wert mit dir befreundet zu sein.

Kirschmuffin97 16.03.2012, 18:03

Okay, bei der nächsten Situation mach ich das mal, Danke :)

0

Mit Freunde gehst durch dick un dünn - in übertragenen Sinne.

Hier isses wohl Gans wörtlich ;o))

Aber da frag ich mich bei Deine Beschreibung was an diesen Verhalten den liebenswerten Titel Beste Freundin verdient ??

Mit ne Freundin hockt man zusammen un macht gemeinsam Pläne un hilft sich gegenseitig auch ma bei Schularbeiten un zieht inne Disco oder dödelt gemeinsam kichernd durche Stadt zun Shoppen.....

Wenn mit diese zun Shoppen gehst un findest ne rattenscharfe Klamotte für Dich - nu denn muste ja direkt mit rechnen das die (einfach ma so) sagt: Huch - an Dir sieht dis aber iwie blöd aus.

Ich glaub ma, so richtig Vertrauen schenken sollteste diese nich mehr! Un wenn erst mit Jungs losgeht wird richtig arg mit sone, glaub ma. Die redet Dir einen aus - der aber in Wahrheit richtig gut zu Dir passen würde - nur weil die den selber will oder: weil sie grad keinen hat...... alles sowas kann einen tatsächlich passieren mit diese spezielle Art Freundinnen.

Vielleicht hebste ma die Nase in'n frischen Wind un schaust Dich nach ne richtige AbF um die Dich nich runterreist sondern Euch beide aufbaut gegenseitig - was meinste?! Mit diese kannst ja so nach un nach Dich zurückziehen - denn eins hat wirklich was besseres verdient als so!

sie will dich bestimmt nur eifersüchtig machen! achte nicht auf sie konzertriere dich auf deinen körper!

Sie will hören wie toll sie ist. Sag einfach mal : Ja, du hast ja echt ein bisschen zugenommen, vielleicht wird sie dann sauer, aber scheiß drauf. Ich hab auch so eine in der Klasse, hab ihr dann mal gesagt, das sie 'echt' fett ist, und dann meinte sie so : Aber ihr ne! Und joa ertappt, sie weiß das sie nicht dick ist, sie will nur hören wie toll sie ist. NERVVVT. Naja egal, hoffe konnte dir helfen, Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen :), bin auch gerade am abnehmen :)

unauffällig geht nicht und soll auch garnicht sein, sprich sie direkt an und frag sie, was sie bezwecken will mit ihren Getue und sag ihr doch auch, dass dich das nervt, wenn sie so auf deinen Schwachpunkt rumreitet, Freunde machen sowas nicht

Bestätige doch einfach ihre dummen Aussagen.

Humpelschtilz 16.03.2012, 18:11

ja schon - aber denn isses ne Bekannte un nich die Beste Freundin!

0

Sie sucht nach Bestätigung und will im Mittelpunkt stehen...

Sie ist halt dünn und schön :D

Galata001 16.03.2012, 17:49

[ironie off]

0

Was möchtest Du wissen?