Warum verhält sich mein roter Kater so?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

weil er wohl langsam in seiner neuen Umgebung auftaut ...

Das Verhalten meiner Kater hat sich auch im Laufe der Zeit gewandelt. Ein Umzug bedeutet immer bisschen Stress und sie brauchen eine Zeit lang um sich an die neuen Umstände zu gewöhnen.

Er hat das wohl am Anfang noch nicht gemacht, weil er noch zu sehr mit der neuen Wohnung beschäftigt war. Du sagst doch selbst, sie haben sich tagelang nur versteckt.

Du hast wohl einen sehr süßen, kuscheligen Schmusekater erwischt!

Ich weiß gar nicht, um was Du Dir hier Sorgen machst. Läuft doch alles prima. die zwei verstehen sich inzwischen doch ganz gut.

Da Katzen sich nicht küssen, reiben sie als Liebesbeweis den Kopf am Mensch oder an einem anderen Tier.

lg Lilo

TheIdesOfMarch 29.06.2017, 11:14

Es kam halt sehr plötzlich, von jetzt auf heute. Und er reibt sich so arg an ihm, dass der andere sich nicht weit fortbewegen kann. Am Anfang wurde er auch oft gern zurück in sein Versteck gereibt. Ich glaube nicht, dass das wirklich normal ist?

0

Was möchtest Du wissen?