Warum verhält sich mein Kater so komisch?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auch Katzen haben mal einen schlechten Tag... manchmal kann das zB auch am Wetter liegen. Wenn er morgen noch so ist schau im Internet nach Notdiensten in eurer Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz sicher gibt es einen Tierarzt der Notdienst hat.

Natürlich kostet es am Wochenende etwas mehr, da aber als schamlos ausnutzen zu nennen (wie es hier jemand geschrieben hat) geht zu weit.

Bitte geh gleich morgen zum Tierarzt, das kann deinem Kater unter Umständen das Leben retten. Je nachdem was es ist.

wazzp 20.08.2016, 22:15

Werde ich auch machen :/ Dankeschön

1
dennybub 20.08.2016, 22:18
@wazzp

Prima, das ist super. Je eher umso besser. Alles Gute für den Kater.

0

Es gibt einen Tierärztlichen Notdienst, dein Tierarzt hat sicher eine entsprechende Bandansage laufen und in Tierkliniken ist auch immer jemand da.

ja, ich denke auch, daß es deiner Katze nicht gutgeht. Wenn ein Tier sich von jetzt auf gleich ungewöhnlich verhält, ist immer ein Tierarztbesuch angesagt.

Wann hat er zuletzt Urin und Kot abgesetzt? Hat er gefressen?

Und was macht Dein Kater? Geht's ihm wieder besser? Warst Du in einer Tierklinik?

Ich habe so etwas bei meinem Freigänger-Kater schon häufiger erlebt. Grund war jedes mal eine Bissverletzung, die sich entzündet hatte und dadurch zu hohem Fieber geführt hatte. Da ist ein Arztbesuch unausweichlich. Er bekommt dann Antibiotika und nach ein paar Tagen geht's wieder.

Alles Gute für Deinen Kater.

wazzp 21.08.2016, 21:03

Er verhält sich wieder normal aber fressen will er immer noch nicht so richtig meine Mutter will nicht so gern in eine Tierklinik wir waren jetzt auch nicht hin ...

0
DieNeugierigen 21.08.2016, 21:08
@wazzp

Danke für Deinen Kommentar. Wenn Dein Kater immer noch nicht so wirklich frisst, geh lieber morgen zum Tierarzt. Über längere Zeit nichts fressen ist nicht so gut.

0

Hm...eine Ferndiagnose ist eher schwierig, aber das mit dem Weggehen beim Streicheln ist schon etwas auffällig im Zusammenhang mit allem dass du beschreibst. Es kann natürlich nur Zufall sein, aber ich würde es beobachten. Auch Stuhl und Urin mal anschauen und Häufigkeit beobachten.
Was ihr noch tun könnt ist, die Pupillenreaktion zu testen und die Katze mal abtasten. Wenn sich etwas auffälliges zeigt, oder die Katze auffällig benimmt (Fauchen, Knurren...etc) dann solltet ihr in die Tierklinik. Auch Sonntags und nachts gibt es Notdienste.

Ich wünsche Euch aber dass alles nur halb so wild ist und das Kätzchen nur einen schlechten Tag hat ^^ 👍

Wenn es ihm morgen wirklich schlecht geht und ihr meint, dass er von einem Arzt angeguckt werden muss, könntet ihr in eine Klinik gehen. (Weiß nur, dass in Hannover eine Tierklinik ist und in Braunschweig). 

Das würde ich jedoch nur machen, wenn es ihm wirklich schlecht geht, weil ihr habt keinen Termin und es ist Wochenende. Wir mussten für unseren Hund 60% Aufschlag zahlen, weil wir keinen Termin hatten. (Kann aber auch sein, weil unsere ein Notfall war) aber Ärzte nutzen das bei Tieren leider schamlos aus. Selbst mit Termin darf man da lange warten. 

Sonst würde ich halt bis Montag warten, weil man bei einem Tierarzt deutlich weniger zahlt, aber ich weiß wie das mit einem Tier ist, da geht man lieber auf Nummer sicher. 

Gute Besserung und viel Glück mit eurem Kater, ich hoffe er hat nichts schlimmes :)

Bitterkraut 20.08.2016, 21:59

Es ibt viele kleine Tierkliniken, nicht nur Uni-Kliniken. oft ist es nur eine größere Praxis mit 2-3 Terärzten. Aber wenn sich Klinik nennen, müssen sie im Notfall auch erreichbar sein, und aß man in einem Notfall keinen Termin hat, ist ja klar.

1
TeddySocke 20.09.2016, 16:38
@Bitterkraut

Sicher ist das klar aber ich dachte man könnte ja netterweise erwähnen, wenn er dahin fährt es sein könnte, dass er einen Preisaufschlag zahlen muss (Wie wir.).

0

Tierkliniken haben auch sonntags offen aber es gibt nicht viele davon und ich glaube nicht dass eine in deiner Umgebung ist. Ich denke er hat zu wenig geschlafen oder er braucht auch mal Ruhe.

Was er hat, kann dir hier niemand sagen. 

Es geht ihm aber offensichtlich nicht gut, er sollte zum Tierarzt.

L. G. Lilly

Lebt er denn schon immer alleine? Oder ist vor ein paar tagen/Wochen sein Freund gestorben? Das hört sich auch nach Trauer an.
Versuch ihm mal kleine leckerlies zu geben. ☺️

wazzp 20.08.2016, 21:55

Schon immer allein er mag andere katzen nicht

0

Mal googlen welcher Tierarzt Notdienst hat.

Doch Tierärzte haben auch Sonntags auf bzw. muss dann da anrufen die Nummer steht in Schaufenster. Du wirst dann aber ein Zuschlag Bezahlen müssen

Was möchtest Du wissen?