Warum verhält sich mein Hund so komisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine Welpenschule besucht?Dort lernt der Hund,wie er mit Artgenossen umgehen kann.Dein Welpe ist ängstlich.Du musst ihm erst zeigen,dass andere Hunde nicht "böse" sind-Sozialisierung ist wichtig.Hat vielleicht jemand in deinem Bekanntenkreis einen lieben Hund,mit dem sich dein Kleiner anfreunden kann?Du musst Kontakte zu freundlichen Hunden zulassen,Hunde die eher genervt von anderen Hunden sind musst du aber meiden,da es auf den Welpen negativ rübekommt.Der Welpe muss seine Artgenossen als etwas positives ansehen,deswegen ist spielen mit anderen Hunden in dem Alter besonders wichtig!Deshalb finde ich eine Welpenschule immer ratsam..

Er wird geschlechtsreif, achte mal auf die Kontakthunde, ob das Männlein oder Weiblein sind und dann beobachte dabei Deinen Hund. Da wirst Du dann einiges vestehen lernen.

Geschlechtsreif ... klar ...

0

mit 5 monaten?

0

;D ichlachmichkaputt XDDD

0

kann sein, das dein hund nicht wirklich selbstbewußt ist und etwas angst vor anderen hunden hat...

Mit Hund an der Leiner and Kamera in der Hand?

Ich wollte mal gern wissen wie ihr das macht wenn ich mit eurem Hund spazieren geht und nebenbei auch fotografiert

...zur Frage

Kleiner Welpe von einem Nachbar (Den kenne ich nicht und noch nie gesehen) weint die ganze Zeit :(?

Hallo ein Nachbar den ich nicht kenne und noch nie gesehen habe (Nur das Haus von unserem guten Nachbar aus gesehen) Das Haus oder der Garten sieht aus wie eine Müllhalde mehr weiß ich nicht und bei den Weint die ganze Zeit ein Hund hört sich wie ein Welpe an. Ich weiß nicht was die mit dem Hund machen. Kann man da irgendwas machen ? Nicht mal unser Hund reagiert auf das weinen weil er es schon gewohnt ist. Der Hund / Welpe weint Morgens Mittags und die ganze Nacht manchmal hört man auch ein Aggressives bellen und dann weint er kurze Zeit nicht mehr. :( Kann man irgendetwas unternehmen ? 

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Kann ein Hund zwischen Rassen unterscheiden wenn er mit anderen Hunden spielt oder weiss er nur: "Das ist ein Hund" bzw. "Das ist kein Hund"?

Wenn ein Boxer Welpe auf einen anderen Boxer und einen Labradoodle trifft, weiss er dann dass der Boxer quasi zu seiner "Herkunft" gehört, und der Labradoodle ein anderer Landsmann ist also eine andere Abstammung hat oder weiss er nur dass beides Hunde sind wie er auch, aber achtet auf die Rasse nicht.

Bzw. anders gefragt: Wenn der Boxer Welpe auf ein Ferkel trifft, weiss er dass dies NICHT ein Hund wie er ist, sondern ein anderes Lebewesen? Danke

...zur Frage

Welche rasse ist das? Und wie groß werden so Hunde?

Hund Welpe

...zur Frage

Hundebesitzer anzeigen?

Hallo

habe bei mir im Haus viele Hundebesitzer. Nein ich habe so nichts gegen diese Hunde, es geht mir viel mehr darum die Hunde zu schützen. Mir ist schon öfter aufgefallen, das der Hund über mir ziemlich oft alleine gelassen wird und dann den ganzen Tag jault. Auch ist hier ein Welpe im Haus, wo ich letztens Abends vor dem Haus den Hund mit Besitzer gesehen habe. Ich habe den Hund winseln und jaulen gehört und dann nochmal geschaut, da hat er den Hund getreten.

Meine Frage also: WO kann ich die Besitzer anzeigen? Habe schon versucht mit denen zu reden, werde aber nicht ernst genommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?