Warum verhält sich mein Bruder so?

4 Antworten

Das Problem ist, dass es in solchen Situationen nicht viel bringt mit der Person zu reden, da sie energisch ist und unvernünftigt. Es ist effektiver ein Gespräch zu suchen, wenn sich Lage beruhigt hat. Und dann aber auf ehrliche Weise reden. Fragen wieso er so etwas sagt. Ob er wüsste was das überhaupt bedeutet. Wieso er nicht hört, wenn man ihn um etwas bittet. Es ist schließlich eine Bitte und kein Befehl. Das sich das in Zukunft ändern muss. Je ehrlicher und direkter man dies anspricht, umso peinlicher  für den Gegenüber. Er wird sich selbst Gedanken über sein Verhalten machen, wenn man dies ganz offent und direkt anspricht, als nur Oberflächlich zu sagen "sag soetwas nie wieder".. damit ist es für ihn sicher nicht gegessen, und darauf hören wird er auch nicht. Er wird das eher als eine Chance sehen, weiter zu provozieren, da er weiß, es gefällt euch nicht, wenn er das sagt.

Ich, als die jüngste von allen, weiß das. Ich kriege das in meinem Verhalten mit und auch bei meinen älteren Brüdern sogar noch. Je ehrlicher, ausgewogener, detailierter und länger das Gespräch, umso mehr die Chance das es nicht nochmal vorkommen wird.

Ich hab selbst bei mir gemerkt, dass es am effektivsten ist, wenn man offen darauf angesprochen wird. Wenn Fragen gestellt werden oder mir etwas ruhig erklärt wird, dass es so nicht geht und vorallem warum es so nicht geht, und ich selbst auch mitreden kann, ist das Thema weit aus mehr gegessen, als bei einem stumpfen Befehl, ich solle dies und das nie wieder tun.

Ohhh das hört sich garnicht gut an. :( Ich hab zwar davon nicht so viel ahnung, Aber ich würde sagen, dass das eine Phase ist, in der kleinere KInder mal trotz anfälle kriegen(so war es bei mir) und das mit dem selber umbringen, dazu würde ich nur sagen, dass er aufmerksamkeit von euch sucht und braucht. Das mit der terapie ist eine gute Idee und ich würd uhn weiter beobachten und unter ärtzlicher Behandlung lassen. Vlt. ist das ganze nur eine Phase, die schnell wieder vorrüber geht.

Du bist sein Problem. Ihn und sein Verhalten verstehe ich ganz gut. Nur was ist mit dir los? Du fragst, wie man ihm dieses und jenes erklären kann, das es nicht gut sei, obwohl man mit ihm nicht vernünftig kommunizieren kann. Was soll das denn heißen? Und dann kommst du auch noch auf die abenteuerliche Idee, dass er eine Therapie machen soll. So wirst du ihn natürlich nicht beruhigen können. Wie du sonst vorgehen sollst, fragst du? Hausaufgabe!

Was habe ich denn bitte falsch gemacht? Wenn seine Eltern sagen, dass heute numal für alle ein Ruhetag ist, dann müsste das doch eigentlich klar sein.

0

Schön, vielen Dank so eine Antwort habe ich nicht gebraucht.

0

Ich frage mich nur, was ich jetzt unbedingt falsch gemacht hätte, ich habe ihm nämlich nichts getan.

0
@suessigkeit99

Viel falsch hast du ja nichts gemacht. Habe nur ein bisschen mehr Nachsicht mit ihm, und gebe ihm auch mal einen dicken Kuss auf die Backe.

0

Sry, dass ich das so sagen muss, aber vielleicht verstehst du mich in einer Hinsicht nicht,mag ja sein und ich mag meinen Bruder sehr. Bloß habe ich nie behauptet, wenn er ganz normal ist, dass man mit ihm nicht vernünftig kommunizieren kann, nur ist es halt so das er dann halt die ganze Zeit Lass mich, Lass mich sagt und er hat so einen Wutausbruch wegen meinem Vater das er irgendwie zu weinen anfängt. Ich will doch ihm helfen, dass er keinen Ärger von seinem Vater bekomnt und er dafür bestraft wird, weil er nunmal sowas wirklich vor hatte. Ich habe das ernst gemeint, erst hat er versucht unter der Decke sich ohne Luft Selbstmord zu begehen und dann wollte er fast das Messer aus der Küche nehmen. Und die Sache mit dem Ruhetag, meine Mutter wollte sich doch einfach nur von dem ganzen Stress ausruhen,da sie fast den ganzen Tag arbeitet, deshalb verstand ich es mit meinem Brudee nicht.

0
@suessigkeit99

Wenn das so ist, dann kann ich dir nur eine prof. Beratung empfehlen. Ruf doch mal als erstes die Beratungsstelle für Kinder-und Jugendliche an unter der kostenlosen Tel.Nr.: 08001110333. Die können dir bestimmt weiterhelfen. L.G.

0

Wieso schreibt so kaltblütig mit mir?

Ich bin 14 Jahre alt und habe eine sehr gute Kollegin ich mag sie sehr und heute fragte ich sie ob sie mir die Nummer von das Mädchen aus der 8 Klasse gibt sie antwortete nein ich fragte wieso sie sagte einfach so nachher sagte ich wieso das jetzt und ihre antworten verletzten mich sehr. (Antwort) ich habe keine lust mit dir zu chaten ich möchte schlafen ich bin müde und sie schreibte so sehr verletzte Sachen danach sagte sie lass mich in ruhe ich möchte schlafen dann fragte ich (ok darf ich morgen weiter schreiben und sie sagte nein chau.

...zur Frage

Warum wickst mein Bruder Nachts neben mir?

Also ich schlaffe neben mein Bruder in einem Doppelbett und wenn er denkt das ich schlaffe wickst er sich einen ist das normal ? Warum tut er das ? Was soll ich machen ? Ich bitte das ihr die frage ernst nehmt.

...zur Frage

Schwester mit Bruder in einem Bett schlafen, ist das in Ordnung?

Findet ihr es schlimm, wenn Schwester und Bruder ab und zu zusammen in einem Bett schlafen? Wir leben getrennt und ich vermisse ihn ziemlich. Wenn wir uns dann einmal im Monat sehen und übernachten, schlafen wir manchmal zusammen in einem Bett. Er hat mich auch oft im Arm (aber mit gewissem Abstand!!!) weil wir uns wirklich super verstehen aber so selten sehen :(

Wie denkt ihr darüber? Ich finde zwischen Geschwistern die sich lieb haben ist das in Ordnung oder?

Ja, die Frage ist ernst gemeint, da ich oftmals gehört habe, dass das nicht geht, Bruder und Schwester nebeneinander!

...zur Frage

Bruder kann seit 1 Woche nicht schlafen?

Seit einer Woche kann mein Bruder nicht schlafen. Er zittert und hat Angst. Es in t sogar warm und er schläft mit 2 Decken. Kennt ihr Tricks oder Tipps wie man ihn zum Schlafen bringen kann. Oder vielleicht etwas zu trinken oder so. Er ist 13 Jahre alt. Wenn er dann zu der Mutter geht, kann er wieder schlafen. Aber meine Mutter kann auch nicht mehr schlafen weil es dann zu eng ist mit 3 Personen auf dem Bett. Mein Vater hat einmal auf dem Sofa geschlafen aber er kann auf dem Sofa nicht schlafen.

...zur Frage

Ist das normal das mein Bruder das macht?

Ich musste gestern mit meinem Bruder in einem Bett schlafen..ich bin 16 1.58 und mein Bruder 15 2m wie in meinen anderen Fragen hat mein Bruder sehr viele Muskeln..als ich mit ihm in einen bett schlafen musste schlief er ohne tshirt und wie immer machte er mich dumm weil ich keine muskeln habe und ich boxte ihn gegen die brust dann drückte er mich zwischen sein armen an seine brust und hat nicht mehr losgelassen und ist eingeschlafen..und dann drückte er mich immer fester..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?