Warum verhählt Sie sich gegenüber uns so?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel sind ja alle Menschen so, dass sie ständig vergleichen. Dazu gehören natürlich auch die Körper und oft kommt es eben auch vor, dass das unter Freunden passiert.
Ich bin der Meinung dass man in einer Beziehung einfach nicht mehr auf so was eingeht. Ich schaue einfach keine anderen Frauen an (Weil ich das selbst nicht brauche) und damit hat sich das gegessen.
Es gibt immer andere Leute die den Partner ansehen und darauf darf man dann auch blöd reagieren und Sprüche wie "Die guckt dich schon die ganze Zeit so komisch an!" bringen. Es stört einen, aber wenn man das mit dem Partner vernünftig klärt, sollte es da kein Problem geben.

Eifersucht ist halt eine oft natürliche Reaktion in einer Beziehung und bei den einen ist das stärker als bei anderen. Mag sein dass es bei der Freundin schon etwas schlimmer ist und ich würde ihr auch da ein bisschen Einsicht raten. Es gibt gute Bücher die helfen mit dieser Sucht umzugehen.

Das Problem liegt also erstens darin, dass der Freund scheinbar andere Frauen begutachtet und seine Freundin die von sich aus schon sehr eifersüchtig ist. Selten eine gute Kombination.
Das einzige was du eventuell machen kannst ist, ihr versuchen zu erklären, dass du nichts von ihrem Freund willst und es dir leid tut, dass deswegen Stress entsteht. Du zeigst ihm ja nicht direkte Interesse o.Ä. das kommt alles von ihm.
Ihr das Problem mit der Eifersucht näher zu bringen stelle ich mir aus deiner Position etwas schwierig vor. Da muss ihr Freund schon Hand anlegen und das Problem selbst regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheinbar hat diese Freundin ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein. Vielleicht hat sie auch in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, die sie dazu veranlassen, sich in der Art zu verhalten. Leider kannst Du da nur sehr wenig ausrichten. Die Grundeinstellung ihrerseits müsste sich ändern, da sie sich das Leben selbst schwer macht. Ständig auf der Hut zu sein oder jeden Blick des Partners kontrollieren zu wollen, ist mühsam, frustriert und schädigt auf Dauer die Beziehung. Versuche ihr Verhalten zu ignorieren, denn Du bist nur eine von Vielen. Konkurrenz lauert überall! Wenn es zu schlimm wird und sie Dir mehr und mehr signalisiert, dass sie Dir nicht vertraut, würde ich den Kontakt abbrechen, da Du durch so ein Verhalten ja auch keinen schönen Abend verleben kannst. Es sei denn es geht Dir am Popo vorbei. Das ist etwas, dass Freund und Freundin untereinander klären müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?