Warum vergleiche ich mein Leben immer mit meiner EX-Freundin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist etwas, da weiß jeder irgendwie, dass das nicht richtig ist, aber man kann sich schlecht dagegen wehren. Das ist bei materiellen Dingen nicht anders. Du bist Jahre lang ein bestimmtes Auto gefahren und vergleichst ein neues Auto mit dem alten. Du hast Jahre lang irgendwo gewohnt, ziehst um und vergleichst deinen neuen Standort mit dem alten. Du wechselst die Schule und vergleichst die neue Schule mit der alten.

Es ist ein Automatismus. Die Frage ist nur, ob wir ihn zulassen dürfen oder gar sollten. Es ist ein kleiner, innerer Konflikt. Soll man ihn austragen oder versuchen, so gut es geht zu ignorieren oder sich versuche einzureden (oder erkennen?), dass eine Unvergleichbarkeit besteht, dass es nichts bringt, dass es Geschichte ist?
Es ist schwierig, sich damit abzufinden.

Mit der Zeit wird genauso automatisch, wie man an die Ex denkt, die neue Freundin in den Fokus rücken, weil man sich immer mehr mit ihr und gedanklich immer weniger mit der Ex auseinandersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von individual2017
27.02.2017, 22:42

Dankeschön für deine ausführliche Antwort. ich war eben auf deinem Profil und habe diesen tollen Spruch von dir gefunden: Es gibt keine Grenzen, es sei denn man ist Realist. Was genau meinst du damit? Snd wir frei von Grenzen? ... da ich kaum Ahnung von dieser community habe, könnte ich dir keine Freundschaftsanfrage o.ä. schicken. würde mir sehr auf eine Antwort freuen.

0

Das wird vergehen. Du hängst vielleicht noch an ihr. Geh mit Freunden aus und lenk dich ab.

Das braucht seine Zeit.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal,mit der Zeit wird das nachlassen.Immer hin wart ihr 12 Monate zsm das hinterlässt einfach Spuren. Lenk dich ab und mach dir keinen Stress. Das geht alles vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kenne ich. hab ab und an auch so ähnliche gedanken gehabt. aber, wenn ich dann an dinge gedacht habe, die bei ihr wohl besser sind/laufen, sind mir die dinge eingefallen, die ich an meinem leben liebe, und die sie niemals kennen wird. joa und schon ist alles wieder chillig :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?