Warum vergilben neuerdings meine weißen Synthetics?

2 Antworten

Vielleicht heizt die Maschine höher auf als 30 Grad, ohne, dass Du es merkst und die Textilien knitterig werden. Aber vertragen tut weiße Wäsche es dann doch nicht.

Frag mal bei den Wasserwerken nach, ob sich evtl. was am Wasser geändert hat. Es kann aber auch sein, dass die Waschmaschine einen Knacks hat und z.B. die Temperatur nicht mehr stimmt, oder die Wäsche nicht mehr genug klargewaschen wird.

Warum vergilbt meine weiße Wäsche im Schrank und warum bekomme ich die nicht mehr weiß?

Wir sind ein Nichtraucherhaushalt!!!

...zur Frage

Wo seht ihr die Zukunft des Einzelhandels? Sterben die lokalen Geschäfte aufgrund des zunehmenden Onlineshoppings?

Ich beobachte mich immer häufiger dabei, dass ich immer mehr über das Internet kaufe. Seitdem Amazon und Co. nahezu den gesamten Markt an Dingen des täglichen Gebrauches abdecken, shoppe ich immer mehr und mehr online. Das betrifft Dinge wie bspw.: Waschpulver, Weichspüler, Rassierklingen, Aufsteckbürsten für meine elektr. Zahnbürste, Schuhe, Socken, Unterwäsche und andere Bekleidungsstücke, Elektrogräte, Haushaltsgeräte, Ersatzteile fürs Auto und und und... ja neuerdings hab ich sogar eine neue Matratze in Amazon gekauft.

Warum das ganze? Die Preise in Amazon sind einfach unschlagbar. Neulich hab ich bei Jack and Jones ein Paar Schuhe gesehen die mir sehr gefielen. 49 Euro hätten sie gekostet. Ich sah in der Umkleidekabine noch schnell in Amazon nach und fand das selbe Exemplar für nur 39 Euro. Natürlich kaufte ich anschließend portofrei in Amazon. Jener Vorfall ist kein Einzelfall. Mir passiert es andauernd dass ich beim Preisvergleich merke, dass Amazon schonmal 15-20 Prozent günstiger ist und ich deswegen über das Internet kaufe. Möglicherweise ist die Preisdifferenz darauf zurückzuführe, dass man sich beim Online-Shopping einfach den Zwischenhändler erspart und für das jeweilige Produkt deutlich weniger Nebenkosten (Personalkosten, Miete für Geschäftslokal, und dgl. enstehen).

Was meint ihr? Ist er moralisch bedenklich, alles Oline zu kaufen und für das "Geschäftesterben" die Verantwortung zu tragen? Wie denkt ihr darüber und wie viel kauft ihr online? Habt ihr ein schlechtes Gewissen dabei wenn ihr eure Mikrowelle oder euren Wasserkocher online kauft anstatt direkt beim Händler?

Vielen Menschen liegt die Nahversorgung sehr am Herzen und bedauern es auch zutiefst dass immer mehr Läden schließen, ...ja sogar ganze Innenstädte aufgrund des zunehmdnen Onlinemarktes schließen müssen. Aber ist es nun wirklich so schlimm? Und ist ÜBERHAUPT schlimm dass Geschäfte schließen die keiner mehr braucht?

...zur Frage

Wie kann ich meine vergilbte Hülle reinigen🧐?

Hey und zwar habe ich eine durchsichtige Hülle, die relativ hart ist, schon sehr lange in Benutzung gehabt. Nun sieht sie leider dementsprechend auch sehr benutzt und gelb aus (siehe Bild). Wie kann ich das wegbekommen und meine Hülle schonend reinigen? Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, die ihr mir mitteilen könnt? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Habe ich zu wenig Klamotten im Schrank? Wie viele Klamotten sind normal?

Ich habe mal die Sachen in meinem Schrank durchgezählt. Nun frage ich mich, ob das nicht etwas zu wenig ist. Ich habe!

T-Shirts: 8x

Blusen: 2x

lange Hosen: 1x

Sweatshirts: 3x

Socken: 6x

Jogginghosen: 1x

Röcke: 1x

kleider: 2x

Schuhe: 1x

Bh: 2x

Hemden: 3x

Badesachen: 2x

Unterwäsche: genug

...zur Frage

Wie kann ich meine vorher durchsichtige Handyhülle "entgelben"?

Ich habe meine durchsichtige Plasitik- Handyhülle seit einem Halben Jahr . Jetzt hat meine Handyhülle einen gelben Ton (also ist vergilbt) , anstatt einen Durchsichtigen Ton -Wie kann ich jetzt meine Handyhülle entgelben ?

...zur Frage

Wie bekomme ich stark vergilbte gardinen wieder weiß?

Da mein Mann zigarren raucht ,bekome ich meine vergilbten Gardinen nicht mehr weiß.Wer weiss einen Tip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?