Warum vergesse ich manche Sachen, andere aber nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je stärke das Gefühl desto besser erinnerst du dich daran.

Lernen ist nicht mit einem starken Gefühl verbunden, peinliche Situationen aber schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ging mir mein Leben Lang so, trotz medikamennte Bin heut 18. Schule war früher immer nen Horror. Hab mich immer so anstrengen müssen, was in die birne zu kriegen und wenn ichs brauche weis ichs trotzdem nicht mehr. :( . Kann aber auch andere Ursachen haben.

Liegt bei mir haupts. An meinem ADHS. Lass dich mal beim doc checken, auf das, was es so sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jagertee0815
02.02.2017, 16:45

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Meine Frage war, warum ich manche Sachen vergesse, aber andere Sachen nicht. Und ADHS habe ich nicht.:-) 

0

Weil Erinnerungen versch. stark sind, unter anderem abhängig von den Emotionen, die an der Erinnerung hängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?