warum verformen sich knochen?

6 Antworten

Dein Knochen ist ein kleines Wunderwerk und enrom anpassungsfähig. Die innere Bälkchenstruktur deiner Knochen verändert sich auch schon wenn du nur deinen Gangstil veränderst. Es gibt die Osteoklasten, die deinen Knochen "abbauen" und die Osteoblasten die ihn wieder aufbauen. In deinen Knochen herrscht ein ständiges auf- und abbauen von Stukturen. Diese Fähigkeit nimmt zwar im Alter ein wenig ab bleibt dir aber dennoch bis zum Ende deines Lebens erhalten. Wenn du dich in die Haut schneidest bekommst du eine Narbe, weil das gewebe minderwertigerer Qualität ist. Wenn dein Knochen bricht heilt er narbenlos, denn der Körper repariert mit gleichwertigem material und nach einem Jahr hat dein Knochen wieder die gleiche Form wie vor der Verletzung. Erst ist er an der Bruchstelle dicker bis innen alles soweit verheilt ist und dann schleifen die Osteoklasten den knochen wie Bildhauer ab bis die richtige Form wiederhergestellt ist.

Ich hab mal eine Frage kann sich auch der Kopf verformen wenn man mit einer flachen hand voll drauf haut ..weil das hat nämlich ein trottel in meiner schule gemacht und dann habe ich mir über den kopf gefühlt und da war so eine kuhle nicht sichtbar aber man kann es fühlen ..ich weiß jezt aber auch nicht ob das schon davor da gewesen ist

Als ich in der Schule war hat mit so ein Trottel mit voller Wucht mit der flachen Hand auf den Kopf gehauen danach ab ich meinen Kopf abgefühlt und da war dann so eine Kuhle und ich weiß nicht ob die da schon vorher war. Deswegen würde ich gerne wissen ob man den Kopf so verformen kann?

Meine Rippen gucken raus?

Hallo liebe Community uns war geht es um meine Rippen, als ich im Bett lag, da hat mein Brustkorb angefangen weh zu tun und ich hab dann als da dran rum gespielt, damit die Schmerzen weggehen und ein Tag später wache ich auf und was sehe ich die rechte Seite von den Rippen gucken nach vorne und die Knochen kann man spüren, die linke Seite da ist alles normal! Aber kann es sein das es vom Brustkorb kommt oder?

...zur Frage

Gelenke brechen

Hey :)

Eine Freundi erzählte mir, wenn man sein angewinkeltes bein oder den angewinkelten arm fixiert und am nächsten morgen schnell ausstreckt würde man sich das gelenk brechen. Geht das überhaupt? Wenn ja, kann das auch aus versehen passieren? Wenn man z.b. die ganze nacht mit angezogenen beinen schläft und am nächsten morgen schnell austreckt, dass dann das Knie gebrochen ist.... :S

Danke schonmal!

Lg! Libella

...zur Frage

Was machen wenn man an der linken Seite der hüfte schmerzen hat?

Ich hab seit ein paar Stunden schmerzen an der linken Seite der hüfte wenn ich mein Bein hebe, dann habe ich ein schmerzendes ,,stechen,, (bin 14,junge)

...zur Frage

Bei Srcatch Kreis verformen?

Hallo,

also wir haben im Unterricht mit dem Programm Scratch angefangen und da mich dies total fasziniert hat dachte ich, ich lade es mir runter. Gesagt getan. Nun wollte ich meine eigene Figur erstellen. Ich wollte mit dem Kopf beginnen und erstellte mir einen Kreis. Schon da fiel mir auf das dieser nicht aufgemalt war, sondern das man dort bloß den Umriss vom besagten Kreis erkennen kann. Den hab ich dann selbst mit einer Farbe ausgefüllt.

Doch bloß ein Kreis reichte mir für einen Kopf nicht, weshalb ich ihn verformen wollte um ihm sozusagen einen Kinn zu geben. Nun gibt es oben rechts, das dritte von oben, ein Werkzeug ( nennt man da so?) das Verformen heißt. Auf dieses hab ihn nun geklickt und dann auch auf den Kreis. Jetzt sollten eigentlich weitere kleine Kreise entstehen (laut einem Tutorial was ich auf der Seite von Scratch gefunden hatte) an denen man ziehen kann um den Kopf/ Kreis zu verformen, aber diese tauchen einfach nicht auf, egal wie oft ich darauf geklickt habe. Könnte mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

...zur Frage

Ganzes Bein schläft im Schlaf "ein"

Hallo,

wenn ich in der früh aufwache ist mir oft das ganze Bein eingeschlafen, sodass ich es überhaupt nicht mehr spüre !! und es länger dauert bis ich wieder gefühl bekomme. meist ist es wenn ich auf der rechten seite schlafe, das linke bein; wenn ich auf der linken schlafe das rechte? wisst ihr woran das liegen könnte? hat das irgendwas mit Mangel- bzw Unterernährung zu tun? lg

...zur Frage

Knochenbruch+Schmerzen

Hey,

ich hab mal ne total dumme Frage: Wenn man sich z.B. das Bein bricht, tut es ja unglaublich weh. Aber warum? Ich meine, verlaufen im Knochen denn Nerven? Oder ist es das Knochenmark? Oder was ist es?

Liebe Grüße,

MeepMeep3 <33

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?