Warum verfolgen Insekten meine Drohne (Quadrokopter)?

Insektenschwarm um meine Drohne  - (Technik, Physik, Elektronik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Drohnen (männliche Honigbienen). Diese sammeln sich an sog. Drohnensammelplätzen und warten dort auf junge Bienenköniginnen auf ihrem Hochzeitsflug. Dabei verfolgen sie alle Objekte, die sich dem Drohnensammelplatz näheren, denn es könnte ja eine Bienenkönigin sein. 

Die Insekten, die auf deinem Bild zu sehen sind, das sind Maikäfer. Maikäfer haben den Instinkt sich bei ihrem Paarungsflug am höchsten Gegendstand der Umgegung zu treffen um einen geeigneten Partner zu finden. In der Regel ist das halt ein Baum oder ein Sendemast. In deinem Fall war`s halt deine Drohne, die relativ hoch war. In 2-3 Wochen wirst du das nicht mehr beobachten können, denn dann is die Maikäfersaison vorbei, die Käfer sterben nach der Eiablage nämlich.

PS. Wenn du das Bild vor kurzem wirklich selbst gemacht hast, solltest du das Datum korrekt einstellen (1.1. 2008) ist schon ein Weilchen her.)

Das sind aber keine Maikäfer, sondern männliche Honigbienen (Drohnen).

1

Parrot Ar Drone dreht sich nur noch im Kreis, was tun?

Also da man im netz nicht findet wende ich mich nun an euch. ich habe vor kurzem meiner ArDrone erste generation das mittelkreutz ausgetauscht, da es gebrochen war, habe das mittelkreutz der zweiten Generation montiert. Als ich die drohne dan startete, flog sie wie gewohnt einen meter hoch, drehte sich dan aber im Uhrzeiger sinn im kreis und driftete ab. die proppeller sind korekt angebracht und die motoren drehen in die richtige Richtung getrimmert habe ich sie mehrere male hat nichts gebracht. Ich habe ein iphone 6 und die aktuellste version der app.

was ist defekt ??

...zur Frage

Drohnen Motor tauschen, gibt es links oder rechtsdrehende?

Bei einer meiner Drohnen ist der hintere linke Motor am Ende
Bei den Propellern gibt es ja links und rechts drehende aber spielt das bei den Motoren eine Rolle??

...zur Frage

Was haltet ihr von der C Fly Obtain F308?

Hallo,

wie findet ihr diese Drohne? Gibt es eine möglichkeit diese Drohne aus einem EU Land zu bekpmmen oder geht die nicht durch den Zoll wenn man die aus China bestellt?

...zur Frage

Syma upgraden?

Hi,

ich habe meine Syma x8c aufgeschraubt und will die ganze innere Technik mit anderen Motoren in ein anderen Rahmen stecken. Nun ist mir aufgefallen, dass die Syma keine Esc besitzt. Wo befindet sich diese? Wenn ich andere brushless Motoren hinzufüge benötige ich dann esc. Und wie verlöte ich das ganze?

Vielen Dank

...zur Frage

Wieso leuchten bei mir die 230V LEDs (G9) ein wenig auch wenn der Schalter aus ist (Kreuzschaltung)?

Ich habe in unserer Diele die G9 Halogenbirnen der Deckenlampe (insgesamt 5x33 Watt) gegen 5 x 6 Watt LED getauscht. Ich habe die Birnen im ausgeschalteten Zustand gewechselt und war ganz erstaunt als ich die letzte alte Birne entfernt hatte, die anderen 4 schon eingesteckten Birnen zu leuchten angefangen haben. Wenn ich einen Schalter betätige, leuchten sie mit voller Kraft, wenn ich den Schalter wieder umlege, nur ganz leicht. Dieses Phänomen tritt bei allen Schaltern der Kreuzschaltung auf (5 Stück) Ich habe mal eine Elektroausbildung gemacht und für mich war die Erklärung, dass an irgendeiner Stelle der Schaltung die korrespondierenden Leitungen eine leichte Verbindung haben. Um die Stelle zu finden, habe ich Schalter für Schalter ausgebaut und die Spannung gemessen. An der Leitung, welche eigentlich aus sein sollte lagen immer ca. 180 Volt an. Als ich alle Schalter ausgebaut hatte, lagen an beiden Leitungen 180 Volt an. Die Kreuzschaltung ist wie folgt aufgebaut. Zwischen allen Schaltern liegt ein dreiadriges Kabel (schwarz, blau, braun). Schwarz ist durchverbunden (L-Leiter) und blau/braun die korrespondierenden Leiter. Nach dem Ausbau waren die L-Leiter noch verbunden und erst als ich diese aufgetrennt habe, war das Kabel dahinter Spannungsfrei. Nochmal: wenn der L-Leiter verbunden war, hatte dieser die 230 Volt und die anderen beiden Leiter ca. 180 Volt. Wenn der L-Leiter getrennt war, waren alle drei Spannungsfrei. Dieses Phänomen funktioniert bei jeden Kabelabschnitt.

Wie geht das? Es kann doch nicht jedes Kabel einen Kurzschluss haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?