Warum verfärbt sich die Nase bei Alkoholikern rot/blau?

3 Antworten

Hallo,es gab da mal ne ganz tolle Sendung bei Vox:"Das Wunder Mensch",da wurde die Enstehung und Älterwerden von der Pubertät,bis zum Sterben gezeigt,(ne 7 teilige Serie).U.a. zeigten sie auch dort das Verhalten der Nase.Die sogenannte Knollennase stammt nicht nur vom Trinken,Das kommt mit dem Alter.Wirst Du auch mal bei Dir verspüren,vieleicht nicht rot/blau,aber dicker wird sie.Auch die Ohren werden größer.Also erschrick nicht.

bei den Obdachlosen ist es nicht nur der Alkohohl sondern der Auffenthalt im freien auch im Winter. Druch starke Kälte kommt es zu Erfrierungen in der Nase.

durch den Alkohol werden die Adern geweitet und dadurch treten sie heraus. Da auf der Nase die Äderchen nur unter einer dünnen Haut liegen bekommen die "Säufer" eine Rote Nase, denn das Blut "scheint" durch.

Was möchtest Du wissen?