Warum verfärbt sich die Nase bei Alkoholikern rot/blau?

3 Antworten

Hallo,es gab da mal ne ganz tolle Sendung bei Vox:"Das Wunder Mensch",da wurde die Enstehung und Älterwerden von der Pubertät,bis zum Sterben gezeigt,(ne 7 teilige Serie).U.a. zeigten sie auch dort das Verhalten der Nase.Die sogenannte Knollennase stammt nicht nur vom Trinken,Das kommt mit dem Alter.Wirst Du auch mal bei Dir verspüren,vieleicht nicht rot/blau,aber dicker wird sie.Auch die Ohren werden größer.Also erschrick nicht.

bei den Obdachlosen ist es nicht nur der Alkohohl sondern der Auffenthalt im freien auch im Winter. Druch starke Kälte kommt es zu Erfrierungen in der Nase.

durch den Alkohol werden die Adern geweitet und dadurch treten sie heraus. Da auf der Nase die Äderchen nur unter einer dünnen Haut liegen bekommen die "Säufer" eine Rote Nase, denn das Blut "scheint" durch.

Wenn ihr ich die Nase korrigieren lassen würdet, dann vom ...?

...Vom Mund Kiefer Gesichtschirurg oder PLASTISCHE & ÄSTHETISCHE CHIRURGIE
auf Gesicht spezialisiert
?

...zur Frage

blauer grauer Pickel unter der Nase. Wenn ich den immer ausdrücke, spritzt nur Blut raus. Ist es ein bösartiger Pickel?

Ich hatte vor einigen Wochen einen normalen Pickel unter der Nase. Ich habe ihn ausgedrückt. Da kam auch ganz normal Eiter raus. Und er ist auch sozusagen gut abgeheilt. Aber mir fällt auf, dass der ehemalige Pickel nicht so abgeheilt ist, wie im Normalfall. Es bildete sich ein blau grauer Knubbel unter der Nase. Es tut auch nicht weh. Aber dieser blau graue Knubbel sieht total unschön aus. Und das blau gräuliche geht auch nicht weg. Ich habe dann nochmal gedrückt. Es spritzte nur Blut raus. Kein Eiter. Dann habe ich Hoffnung gehabt, dass er denn jetzt endlich vernünftig abheilt. Aber nach ein paar Tagen war dieser blau graue Knubbel unter der Nase wieder da. Ich habe also erneut gedrückt. Es spritzte wieder nur Blut raus. Sonst nichts... der Pickel tut auch nicht weh. Weder beim drücken, und beim im Ruhe lassen. Was könnte das sein? Mich nervt das schon, dass ich diesen Pickel einfach nicht loswerde. Warum kommt dieser Pickel immer wieder? Warum ist der blau grau? Und warum spritzt nur Blut raus, wenn man ihn ausdrückt? Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was das ist... da blaue graue Pickel total hässlich sind. Erst recht im Gesicht...

...zur Frage

Ist meine Nase vielleicht gebrochen?

jetzt bitte nicht lachen...ich bin total gegen die tür gelaufen, gegen eine holztür und zwar total mit der nase. hab nicht gesehen das die tür zu ist und es war dunkel, naja egal.

auf jeden fall tut sie jetzt ziemlich weh und ist bisschen blau und da ist ein höckerchen, was sonst nicht da ist, auf dem nasenbein. ist sie vielleicht gebrochen? oder was ist sonst mit ihr?

bitte um hilfe!!!

...zur Frage

Wann geht die blaue lippe weg?

Also meine Lippe ist blau und von innen total angeschwollen. da ist so eine rote beule. Ich bin gegen eine Laterne gelaufen falls jemand fragt..... Fragt einfach nicht wieso. ist ne komplizierte geschichte. xD Also wann geht das weg?

...zur Frage

Blaue und kalte Hände in der Schwangerschaft

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe seit seit heute (20 SSW) morgen eiskalte Hände die auch blau verfärbt sind, zusätzlich Kreislaufprobleme (die ich aber schon seit beginn der SS habe) und absolute Kurzatmigkeit ( sprich, ich habe immer das gefühl das ich zu wenig luft bekomme). Woran kann das liegen?

...zur Frage

Gibt es die Augenfarbe braun blau?

Hallo! Hier seht ihr Bilder von den Augen meines Sohnes. Bin mir bei seiner Augenfarbe etwas unsicher.

Manchmal finde ich, sie sind dunkelblau, manchmal grün, manchmal grau-blau.... ich kann mich nicht entscheiden.

Dann denke ich wiederum sie sind braun-blau! Gibt es diese Augenfarbe braun-blau? Mein Mann hat blaue Augen, ich habe Braune. Mein Sohn hat eindeutig eine Mischug aus beidem. Es sieht so aus, als wäre ein "Tropfen" braune Farbe in blaue Farbe rein gefallen.

Die Dame von der Stadt, die uns den Kinderreisepass ausgestellt hat, wollte "Braun" in den Pass eintragen! Also da habe ich protestiert, denn ich finde das sieht doch gar nicht aus wie Braun oder bin ich farbenblind??? Jetzt steht braun-grün im Pass. braun-blau wollte sie nicht eintragen.

Hat mein Sohn eine zentrale Heterochromie? (Außen blau, innen grün?)

Sorry, dass die Fotos nicht so scharf sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?