Warum verfärbt eiklar sich gelb und bildet einen fettartigen Kreis um sich herum, wenn man es mehrere Stunden auf Küchenpapier trocknen lässt?

1 Antwort

Warscheinlich ist das eiklar einfach nur oxidiert und hat somit seine Farbe verändert..., das  mit dem fettiegen rand kann ich dir nicht erklären, vieleicht war das ei nicht mehr so gut

Acrylmalerei: Tropftechnik mit Alkohol?

Hallo liebe Community,

ich habe zum wiederholten Mal die Technik mit Alkohol ausprobiert. Ich habe die gelbe Grundfarbe deckend aufgetragen und gut trocknen lassen. Dann habe ich ein dunkelgrün gemischt und mit Wasser verflüssigt. Als ich jedoch dann den Alkohol auf die noch nasse Farbe getropft habe, haben sich keine klaren Kreise gebildet. Ich hatte das Problem jetzt schon häufiger. Das gelb scheint fast gar nicht durch und es sieht alles irgendwie so grün verschmiert und nass aus. (Ich wollte ein Bild hochladen, aber es hat leider nicht geklappt.) Was mache ich falsch? Und wenn ich eine weitere Farbe verwenden möchte, wie genau muss ich das dann machen? Also die alte Farbe wahrscheinlich erstmal trocknen lassen.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Was haben Naturwissenschaften gemeinsam?

...zur Frage

Glykolyse, Decarboxylierung, citratzyklus, redoxreaktion?

Hallo ich habe eine frage, und zwar ,könnte mir jemand die in der frage stehenden Begriffe erkären? Also was da passiert etc.? Vielen Dank!!

...zur Frage

Warum verfärbt sich der Urin gelb, wenn man zu wenig trinkt?

Hallo liebe Gutefrage.net-Community,

Wenn ich Stress zu Hause, in der Schule, mit meinen Freunden habe oder ich sehr nervös bin, trinke ich sehr wenig und dann verfärbt mein Urin sich gelb. Ich fragte meine Mutter schon warum, aber auch sie konnte mir keine Antwort darauf geben, lediglich, dass sich der Urin gelb verfärbt, wenn man zu wenig trinkt, konnte sie mir sagen. Ich habe schon ordentlich recherchiert und gegooglet, aber eine richtige Antwort kriegte ich leider nicht! Ich verstehe 1. nicht, warum sich der Urin gerade gelb verfärbt und 2. nicht, warum sich der Urin nicht normalerweise verfärbt, wegen den ganzen Farbstoffen etc. ... Ich habe eine Theorie, aber die entstand lediglich bei einem Brain-Storming: Ist das vielleicht ein Warnzeichen des Körpers, dass ich mehr Flüssigkeit bzw. Wasser zu mir nehmen MUSS!? Ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten - Euer derschlumpf1 :)

...zur Frage

Urin weiss oder gelb- warum ist's mal so und mal anders?

Das Gelbe müsste der Harnstoff sein, woraus bildet sich der hauptsächlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?