Warum verfärben sich meine Fingernägel?

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Nägel)

2 Antworten

Blutbild machen, vielleicht fehlt etwas. Bei den Zehen wäre ein Pilz wahrscheinlich.

Also auf dem Bild sehe ich nichts außergewöhnliches. :-)

so sieht ein normaler Nagel aus. ;)

0

Erste Nagelschicht wegen Verfärbung entfernt, gefährlich?

Also meine Fingernägel hatten sich zur hälfte gelblich verfärbt, was wahrscheinlich am Nagellack lag den ich vorher oft drauf hatte. Da ich nicht mit gelben Fingernägeln rumlaufen wollte habe ich sie immerwieder lackiert. Mir ist dann beim entfernen des rest Nagellack aufgefallen das sich beim rubeln das gelbe wie eine Zwiebel an einer stelle abstreift und hab dann so mit Nagellack entferner alles mit nem wattepad abgekratzt bzw. abgerubbelt. Meine Nägel waren wieder wie neu und fühlen sich richtig sauber an. Ein wenig wie die abgestreifte saubere Schicht einer zwiebel auch richtig weich. Meine sorge jetzt ist aber ob das überhaupt gut war die erste Schicht was so gelb war abzumachen. Kann sich das entzünden oder so? Weil im internet stand bei verfärbungen vom nagel immer was von aufheller oder Zitronensaft und nix von abrubbeln. Hab die Nägel aufjedenfall nochmal mit ner Handcreme mit Olivenöl basis eingecremt. Also was meint ihr? Kennt ihr euch da vllt bisschen besser aus? :)

...zur Frage

Wovon kommen gelbe Fingernägel?

(W/15)Ich hab seit ner Weile gelbe Fingernägel, aber nicht der ganze Nagel. Da wo die Haut anfängt ist nichts. Ich habe die Vermutung, dass das vom Nagellack kommt, den ich vor 3 Wochen gekauft habe. (Nagelhärtner) als ich es zum ersten Mal entdeckt hatte, hab ich den Nagellack nicht mehr benutzt. Sondern andere. Was ist dann die Gelbe Verfärbung? Und wie krieg ich die weg? (Sonst sind die Nägel normal, also nicht brüchig oder so) danke schon mal :)

...zur Frage

Nägel brennen, was tun?

Hallo zsm

Ich hatte jetzt für längere zeit gel-nägel.
Weil ich keine Zeit hatte zum sie mir nun weg mache zu gehen hatte, habe ich sie mir selber weggeschliffen, keine gute Idee. Jetzt habe ich zu viel weggeschliffen, sie brennen und tun weh.

Was kann ich tun um die Schmerzen zu lindern?

Bitte helft mir...

...zur Frage

Medimakement gegen Nagelpilz ungesund?

Ich habe oft gelesen, dass Medikamente gegen Nagelpilz sehr unegsund sein. vor allem für die Leber. Gilt dies auch für Medikamente die nur äußerlich aufgetragen werden?

Beispiel: Ciclopoli gegen Nagelpilz

...zur Frage

künstliche fingernägel aber gelbe spitze vom rauchen. wie kriege das gelbe weg? bitte helfen

hallo leuts

also ich hab mir eine nagelverlängerung machen lassen und habe jetzt vorne an der spitze ein bisschen weiß mit blau aber das weiße ist geld geworden :(

wie kriege ich das gelbe weg?? bitte bitte helft mir weil ich finde es echt hässlich.. und mächte keinen gelbstich mehr da haben

danke schon mal <3

...zur Frage

Eiter am Finger - welcher Arzt?

Hey Leute, Ich habe am rechten Ringfinger am Fingernagel seitlich eine sehr entzündete, recht große, Stelle, die auch mittlerweile mit Eiter befleckt ist. Das Ganze hat sich mit einer leichten Rötung angekündigt und ist in ungefähr 48 Stunden gravierend fortgeschritten. Auch einen eine Befleckung unter dem Fingernagel kann ich erkennen.

Das zweite Problem ist, dass die Entzugssymptome sich jetzt auch am Ringfinger an der linken Hand auftreten. Ich weiss aber nicht warum, gestochen habe ich mich nicht und mein Fingernagel wächst mir nicht rein, zumindest kann ich das nicht erkennen.

Gleich zu beginn hatte ich eine Teer Salbe draufgetan, die dafür gemacht ist, dass das Eiter entzogen wird.

Zum welchem Arzt muss ich da direkt hin? Ich habe Angst an einer Blutvergiftung bzw. das ich im schlimmsten Fall mein Finger verliehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?