Warum verdünnt man Lack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit spart man platz und du kannst mehr streichen. Wenn er verdünnt ankommen würde, dann wären es 30 kg

Aber ich kann auch getrost ohne Verdünner streichen?

0

Bei Zweifachen Anstrich sollte man verdünnen. Es kommt auf die Laufeigenschaft des Lackes an. Wenn er zu fest ist, siehst Du nach der Trocknung schlieren,weil er sich nicht verteilen kann.

Dient ja nur als Grundierung - es kommt ja noch nen Buntlack drüber.

0
@Rhiandor

Kommen die Schlieren auch durch.Wir Maler sagen,gut Grundiert,ist halb Lackiert. Mit dem Buntlack solltest Du genauso verfahren.

0

ja ist dann sowas wie farbkonzentrat

die hätten auch zb 5 litter verdünnte fabe abfüllen können

oder hat 3 liter dicke suppe und die kann sich dann jeder soweit verdünnen wie er es braucht

Was möchtest Du wissen?