Warum verdient man in fast allen Berufen so schlecht?

14 Antworten

Wie wäre es mit Weiterbildung?

Wer nur kann was 2134834834 andere auch können, kann nicht erwarten üppig entlohnt zu werden. Wer viel Geld verdienen will, muss Alleinstellungsmerkmale schaffen an Leistungsbereitschaft und/oder Fachkenntnissen. Ob das ein Studium sein muss oder anderweitig geht hängt sehr vom Beruf ab.

Selbständigkeit ist nicht für jeden. Wer nicht bereit ist für die ersten Jahre in die Tretmühle zu gehen und dem Erfolg ALLES unter zu ordnen wird meist scheitern.

Die ersten Jahre ist gut. Ich bin seit über 10 Jahren dabei und der Aufwand wird stets mehr, da die Kunden immer speziellere Forderungen haben. Man muss permanent Gas geben und stets mit der Zeit gehen, um von seinen zahlreichen Mitbewerbern nicht abgehängt zu werden. Digitalisierung ist auch sehr wichtig.

Das halten die wenigsten AN durch, da bleibt man dann doch lieber in einer einfachen Position bei mieser Bezahlung oder gleich ganz zu Hause ...

1
@anonym8585

Wenn der Erfolg deines Unternehmens darauf fußt, dass du persönlich ganzzeitig dort aktiv bist, hast du dich selbst ein bisschen in die Falle manövriert.

Sinn von Unternehmertum ist es eigentlich etwas aufzubauen, das ohne die eigene Arbeitskraft permanent einzubringen Geld verdient. Die Digitalisierung sollte eigentlich dabei helfen können.

Ich hab die Tretmühle durch und möchte dahin nicht unbedingt zurück. Mein Unternehmen ist gefestigt und etabliert und ich verdiene auch Geld, wenn ich nicht selbst im Büro bin.

0
@kevin1905

Gratuliere Kevin, aber ruh dich nicht zuviel darauf aus, denn es kann schnell bachabwaerts gehen.

Ausserdem geht das nicht für jede Branche, sondern wohl eher die wo es viel repetitive Arbeit und viele günstige gute Arbeitskräfte gibt. 

Und nein die wenigsten AN möchten sich das antun oder bringen die Voraussetzungen mit.

Anonymus 10 Jahe ist in gewissen Branchen nix. Wenn du nicht auf repetitive, gut bezahlte Arbeit kommst, ändert sich auch nix, ist aber nicht überall möglich bzw. es wollen es auch nicht alle Firmengründer. Mir waers zu langweilig, brauche mehr geistige Herausforderungen.

0
@kevin1905

Im Handwerk wird das Geld leider durch praktische Arbeit verdient ;)

0

Karriere machen, Führungsposition erlangen.

Es ist so, wer viel in Sachen Weiterbildung und Engagement macht verdient viel. Das ist fair denke ich. Universität ist aufwendig und teuer. Weiterbildung geht auf alle Fälle auf Kosten von Freizeit und Familie.

Ja, das sind dann besonders nette Leute, die über 20 Jahre nix anderes als Selbstoptimierung zum Zwecke der Überflügelung anderer betrieben haben.

0
@NewKemroy

Meist werden die netten fleissigen befördert, die die sich einsetzen und Weiterbilden. Solche die sich nicht Weiterbilden, nicht an sich arbeiten und nur in Ruhe und mit möglichst wenig Aufwand (im negativen Sinn) ihren Job machen wollen nicht, nein.

Es gibt viele offene Führungsposten, für die die es wollen und auch bereit sind den entsprechenden Einsatz zu geben und an sich zu arbeiten.

Aber für gewisse mag, dass zu strebsam sein. Kann ich verstehen, ist ok, aber dann bitten nicht wegen Geld rummotzen.

0

Ich verdiene 2750 netto und habe auch nur ne normale Ausbildung. Meine Schwester hat Einzelhandelskauffrau gelernt und bekommt 2500 netto und das auf dem Land. Ich kenne einen CNC-Fräser, der hat 2600 netto mit Nachtschichtzulagen. Dann kenne ich noch einige studierte im mittleren Management, die alle zwischen 70000 - 100000 jährlich haben. Es scheint also schon zu gehen und nicht nur so zu sein, dass nur einige wenige auf ein vernünftiges Gehalt kommen. Oder ich kenne nur die Ausnahmen. Glaub ich aber nicht.

Leiharbeiter verdient mehr als ein Festangestellter? Wie sieht es mit equal payment aus?

Hallo zusammen ich arbeite als Leiharbeiter seit April 2016 bei einer Werkfeuerwehr. Auf Grund von Tarifvertrag und Branchenzuschlägen verdiene ich deutlich mehr als ein Festangestellter was aber bei den Festangestellten durch Prämie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld ausgeglichen wird.

Kann mir jemand erläutern wie es mit equal payment aussieht? sprich nach 9 Monaten müsste ich genauso viel Verdienen wie ein Festangestellter. Ich würde ja aber dann Geld verlieren.

Ich hoffe die Frage ist deutlich genug gestellt.

...zur Frage

mit 16 geld verdienen 20€ pro tag verdienen?

Hey Leute, habe ne Frage wo kann man viel geld verdienen ? (außer Zeitungaustragen oder babysitten:D) Und wo kann ich viel Trinkgeld verdienen ? (Außer kellner :D )

Mein Freund verdient durch Trinkgeld jeden Tag 50€ ( das meine ich ernst) er arbeitet bei einem Reifendienst.

...zur Frage

Gute Idee freiwilligen Wehrdienst vor dem Studium?

Hallo, Ich habe vor nach mein Abi dieses Jahr ,den FWD beim Bund zu machen und danach an einer FH zu studieren. Meine Eltern meinen,dass es es reine Zeitverschwendung wäre und Schulkenntnisse für das Studium vergessen werde. Trotzdem würde ich gerne nach Abi mal was ausprobieren.

Was haltet ihr davon und wie sind eure Erfahrungen vom FWD?

MfG

...zur Frage

Verdienen ärzte im studium nichts?

Mich interesiert der Beruf arzt aber ich habe gelesen dass man im studium nichts verdient. Dafür aber bis 10.000 € wenn man arbeiten geht . Aber da das Studium 6 jahre dauert kann man schlecht solange bei den Eltern wohnen . Wie macht man das dann .bei einem Minijob am Abend nach dem Studium reicht das Geld nicht mal für die Miete

...zur Frage

Kann ich mit 1.60 Model werden.?

Ich bin 19 Jahre alt und bin 1,60. ich würde so gerne Modeln. Aber meine Eltern sagen dass ich es noch nichts machen darf/soll und wenn ich verheiratet bin in 3-5 Jahren kann es machen wenn mein Mann es mit erlaubt. (Das Ist in unserer Kultur so). Und nun hab ich erstmal die Frage kann ich überhaupt mit 1,60 Fotomodel werden. Weil für Laufstegmodel bin ja zu klein alleine wegen meiner großen überteuere würde ich als laufstegmodel durchkommen. Und meine Körper Maße sind auch nur 1-2 +/- der Voraussetzungen. Aber liegen noch unter der Grenze. Habe gemessen: 91-67-94. aber ich habe angefangen das Fitnessstudio zu besuchen. Aber wie gesagt ich würde mit dem modeln in 4-4 Jahren erst anfangen weil meine Eltern es mir nicht erlauben. Und jz die eigentliche Frage: wenn ich schon eine feste arbeit habe, kann ich trz anfangen im modelbusiness rumzuschuppern. Weil ich möchte nicht allesamt für diesen Job aufgeben. Möchte noch den anderen Job als Absicherung behalten wenn für mich im Modelbusibess nicht so gut läuft. Ist das möglich? Berücksichtigen die Agenturen und so dass man arbeitet und nicht immer den ganzen Tag Zeit hat? Danke im Voraus

...zur Frage

Ausbildungsgehalt Informationselektroniker/in Bürosystemtechnik Branche:Elektro und Metall?

Hallo ,

1) würde gerne wissen wie viel man in der Ausbildung verdient?

2) Ist mit Branche Elektro und Metall der Tarifvertrag gemeint ? https://www.igmetall.de/docs_2017_04_Metallindustrie_Ausbildungsverguetungen_1ab1b87d48c7ceb2bc9df44e222ac1e08158c9ea.pdf

3) und wie viel würde man als ausgelernter Informationselektroniker so verdienen ?

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?