Warum verdienen die Leute in der JVA so wenig?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Dann würden die Menschen doch freiwillig ins Gefängnis gehen, wenn es so gut bezahlt würde.

Du musst keine Miete bezahlen und Essen gibt es auch. D. h. man würde nur für Luxusgüter wie Zigaretten bezahlen müssen. Man würde bei normalem Gehalt ein Vermögen anhäufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die können froh sein, das sie sich überhaupt was verdienen können. Sie sollen schließlich eine Strafe absitzen und keine Reichtümer anhäufen.

Die kosten dem Staat schon genug Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben ja Kost und Logis frei und brauchen kein Geld.

Dass sie arbeiten "dürfen" verkürtzt die Wartezeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt... Jemand, der keinerlei Ausgaben hat, für den 24/7 gesorgt wird, nicht umsonst in einer JVA sitzt und sollte auch 3000€ Brutto im Monat verdienen. Dass dort z. T. Erstausbildungen absolviert werden hast du verschwiegen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du uns veräppeln? Die sollen doch froh sein wenn sie einen Euro pro Stunde bekommen? Wir bezahlen doch Geld, dass die Essen und Schlafen können. Von mir aus können sie auch nix bekommen, wenn dafür weniger Steuergelder rausgehauen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die eh schon auf Staatskosten leben und keinen richtigen Job nachgehen sondern beschäftigt werden müssen.

Normalerweise sollten die nicht mal dafür Geld bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte der im Gefängnis auch noch reich werden?? Es sind Gefangene,die sind bestimmt froh über das,was Sie verdienen,besser als gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt wir sollten ihm 50000€ im Jahr zahlen dafür dass er seine Unterkunft auch noch umsonst hat und essen und strom und und und !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo? das sind Verbrecher, die haben eine Straftat begangen. Arbeit ist für die eine willkomene Abwechslung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weisst schon das sie da nicht zu Unrecht sitzen wenns nach mir Ginge Brot und Wasser Fertig und kein Penny Geld stell dir vor jemand hat Mord begagngen und den Noch Bezahlen so ein Blödsinn aber is leider Deutschland Verbrecher bekommen Garnix wenns nach mir Ginge sie haben was getan was ungerecht ist sie Sitzen nicht Umsonst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie eine Straftat begangen haben!

Bei der Größe der Zellen in D im vergleich zu anderen Länder geht es ihnen gut. Sie können froh sein, dass sie überhaupt was bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort hast du schon gegeben, damit nicht alle nach Deutschland kommen um Geld im Knast zu verdienen. Es soll STRAFE sein und nicht um Geld zu Verdienen, wenn man draussen keinen Job hat:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die leute in indien werden aber auch nicht voll versorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?