Warum verdienen die Arbeitnehmer in Deutschland im Durchschnitt Alle gleich?

9 Antworten

Dass der Durchschnitt ungefähr gleich viel verdient, liegt irgendwie ja in der Natur der Sache - und das ist in anderen Ländern auch nich anders.

Große Ausreißer bleiben nunmal Ausreißer. Und wenn alle viel mehr verdienen, können sie sich am Ende auch nicht mehr davon kaufen.

Dinge wie ein "Traumauto" sind immer relativ. Auch jemand mit 5000 Euro im Monat wird noch Träume haben, auf die er hinarbeiten oder die er sich gar nicht leisten kann.

Ich kenne übrigens sowohl Menschen, die recht viel verdienen, als auch solche, die gar kein oder nur ein geringes Einkommen haben.

So ein Unsinn: wenn du natürlich nur in deiner Gesellschaftsschicht dich umschaust, mag das stimmen. Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob ich mal gerade Mindestlohn als ungelernter Arbeiter bekomme, oder als Anwalt Sozius einer großen Kanzlei bin. Da reichen die 5.000€ aber nicht.

Ich verdiene keine 5.000€, fahre trotzdem meinen Traumwagen und besitze eine schuldenfreie Penthaus-Wohnung.

Dann wohnst Du in der falschen Gegend.

Du solltest nach Neubaugebieten ausschau halten. Da findest du jeden Menge Menschen davon.

Was möchtest Du wissen?