Warum verdienen bei uns Politiker viel mehr als z.b. eine Krankenschwester, ein Polizist oder gar ein GSG 9- Mann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es so einfach ist und Du als Politiker so gut verdienst wie Du meinst, dann ist es dir doch ein leichtes in die Politik einzusteigen und schnell mal Außenminister oder Verdeidigungsminister zu werden, Du benötigst nach deinen eigenen Angaben ja keine Qualifikation.

Warum verdient eine Frisöse, Bäcker oder Dachdecker weniger als ein Streifenpolizist ? Sind diese Arbeiten einfacherer ?

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, niemand wird gezwungen einen Beruf zu wählen wenn er meint das die dortige Bezahlung zu gering ist, den Verdienst kennt man vor Unterschreibung des Arbeitsvertrages.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
23.07.2016, 13:22

ein Dachdecker macht schon seine Kohle. und ausserdem gibt es Haare - und Bartentferner

0

Bevor du hier solche Fragen stellst, solltest du dir mal den Tagesablauf eines Politiker anschauen.
Eine Krankenschwester geht nach 8 Stunden nach Hause und ist fertig (Gibt sicherlich Ausnahmen blabla), aber die Arbeit eines Politiker ist nie getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
23.07.2016, 13:07

viele Politiker üben nebenbei noch eine lukrative Nebentätigkeit aus. wie können sie das machen, wenn ihre eigentliche arbeit noch nicht getan ist?

0

Was möchtest Du wissen?