Warum verdiene ich in meiner Ausbildung weniger wie im Tarifvertrag der für den Ausbildungsberuf festgelegt ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beziehst Du Dich eventuell auf Dein Nettoeinkommen?
Im Tarifvertrag wird zu 99% der Bruttobetrag geregelt sein. Davor werden ja noch Versicherung, Steuern usw. abgezogen.
Das sollte allerdings auch auf Deiner Abrechnung zu sehen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Du noch nicht mit dem AG darüber gesprochen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung! Diese Frage musst du in deiner Firma stellen.

Wende dich an den Betriebsrat, falls ihr so etwas habt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist das beim mi 5 ? weil nicht genannt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil nicht jedes Unternehmen an den Tarif gebunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brutto oder Netto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Frage, welche dir am besten dein Ausbildungsbetrieb/dein Chef beantworten kann!

Aus der Ferne kann man dir angesichts deiner "Minimalangaben" keinen besseren Ratschlag geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?