Warum verderben einem Kollegen die gute Laune?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo,

nicht ärgern lassen von so einer frustrierten Meckerziege. Sie ist vermutlich neidisch, weil du ein schönes WE hattest und versucht nun, dir einen Dämpfer zu verpassen, indem sie einen fadenscheinigen Grund vorschiebt, nur um meckern zu können.

So eine strafst du am besten, wenn du den ganzen Tag nur noch besser gelaunt bist, höflich bist, lächelst und ihr zeigst, dass es dir gut geht. Glaub mir, die ärgert sich dann nur noch mehr schwarz.

So eine neidische Kollegin hatte ich auch mal, die gönnte mir die Wurst aufm Brot nicht, nur weil sie selber einsam und allein war und keinen Mann und keine Freunde hatte.

Also, lass dich nicht von ihr runterziehen und halt an deiner guten Laune fest. Die Menschen sind doch sowieso schon schlecht gelaunt genug und gestresst und gehetzt, da tut es auch mal gut, wenn es Menschen gibt, denen man ansieht, dass sie nicht mies drauf sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Bin so zufällig auf Deinen Beitrag gestoßen. Also mir geht es am Montag Morgen nicht anders. Da habe ich mit meiner Frau ein tolles Wochenende, will mir Montag einen Kaffee holen, doch da kommt schon mein Chef: "Kumm, kumm, kumm; Laaaagebesprechung! Oiso, wos woa los am Wochenende?" Sage ich ihm, dass ich schnell einen Kaffee trinken möchte, sagt er: "Jetzt ist Lagebesprechung, den Kaffee könnens nachher trinken!" Da bin ich schon mal sauer. Und noch sooooo lang bis Freitag. Liebe Grüße Walter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt halt menschen, die können andere nicht aufgeräumt sehen und holen andere dann auf ihr level....

da hilft nur besonders überfreundlich bleiben und sich solche leute beim nörgeln nackt vorstellen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie haben selber keine gute laune, oder kein so schönes wochenende, wie du gehabt und im Radio liefen vielleicht nur Lieder, die sie nicht mögen und sie haben sonst noch kleinere oder größere Probleme, die sie belasten. Und das lassen sie jetzt alles an dir aus. Oder es sind generell Menschen, die einfach nicht anders können, als anderen die gute Laune zu verderben. Mach dir nichts draus, ignorier sie und behalte deine gute Laune.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist wie bei morgenmuffel: ein morgenmuffel nervt sich ab jemandem der frühmorgens wach und voller tatendrang ist. Vielleicht sind sie schlecht drauf und lassens an dir aus. Nimm es nicht persönlich, denn wahrscheinlich hast du deine schlechte laune auch mal an jemanden ausgelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

möglicherweise hatten sie ein langweiliges und frustierendes Wochenende...und wenn du dann kommst und gute Laune hast...naja...dann ist der Kessel geflickt..

Lass dich nicht unterkriegen...die Montagsmorgendepression ist ziemlich oft spürbar und kann mitunter auch vernichtend auf die gute Laune wirken...aber sei doch für dich froh, dass du dich nicht damit abgeben musst...und dass es dir gut geht am Montagmorgen...du gehörst zu einer seltenen Spezies..:D

Grüsse und einen schönen Tag

Knowledgehero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

also ich würde sie ins Klo schütten :)

Lass dich nicht nerven von diesen Miesmachern und behalte deine Laune, so geht der Tag schnell rum und du bist mit guter Laune wieder zu hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die Sorte schlecht gelaunter Menschen und die Sorte gut gelaunter. Lass dir die Laune von denen nicht mies machen. Strahle weiter mit der Sonne um die Wette und lache die Nörgler einfach weg.

Frage sie, ob du die verdorbene Milch vielleicht als Dünger in ihre Zimmerpflanze schütten soll....

Stehe einfach darüber und sei fröhlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, aber hat das wirklich Relevanz? Hauptsache Dir geht es gut. Lass die anderen doch schlechte Laune haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Menschen die nörgeln immer an irgend etwas herum.Den kann man nichts richtig machen.Vielleicht hatten sie selber kein so schönes Wochenende...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit sie die Einzigen sind die angeblich ''Vernümftig'' sind. Die wollen dir deine Chane zum besten Mitarbeiter stehlen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie neidisch sind auf anderer guter Laune...Sie können es nicht ertragen,weil sie selbst ein bescheidenes Wochenende hinter sich haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willkommen im wirklichen Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?