Warum verbrennt man sich?

7 Antworten

Selbstverletzung ist Selbstverletzung, egal welche Form. Wesentliche Ursachen: Depressionen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen, unverarbeitete traumatische Erlebnisse und bestimmte äußere Einflüsse.

Dadurch fügt man sich genauso Schmerzen zu wie beim Ritzen - die Beweggründe sind dieselben.

Da gibt es keinen Unterschied. Es sind alles Formen von SvV und haben individuelle Gründe, man kann so ungefähr sagen warum jemand zu SvV greift aber jeder hat da seine eigene Geschichte.

Anscheinend verstehst du es eben nicht.

Es ist ein Unterschied zwischen ritzen und schneiden?

Hallo,

Ich war gestern bei einer Therapeutin, ihr habe ich meinen Arm zeigen müssen wo ich mir versucht habe die Pulsader zu kappen.

Dann sagte sie es ist ein Unterschied, ob du dich ritzt oder schneidest!

Ich bin mir nicht sicher wie ich das verstehen soll. Meint sie, dass es sich nicht mehr um ritzen handelt wenn die Schnitte tiefer als 6 mm sind?

Wie versteht ihr diese Aussage?

Liebe Grüße UNGEWISSEKOFFER

...zur Frage

Unterschied zwischen Partei und Fraktion, ich verstehe es nicht?

...zur Frage

Ist diese Art von Ritzen eine Krankheit (Ritzen weil es schön ist)?

Also, eine Bekannte von mir ritzt sich. Allerdings nicht, weil sie Probleme hat oder so, sondern einfach, weil es ihr gefällt. Sie liebt das Gefühl von Blut über ihrer Haut und genießt den Schmerz. Sie sieht nicht ein, dass es schlimm sein sollte und sieht sich auch nicht als krank. Dabei fühlt sie sich schlecht, wenn sie sich paar Tage nicht ritzt (also hat einen starken Drang, es zu tun) und findet das Ritzen dann richtig befriedigend. Im Urlaub hat sie sich geschlagen, weil sie sich nicht Ritzen konnte. Nun ist meine Frage, ist das Ritzen eine Sucht? Kann man es als Krankheit einstufen? Meiner Meinung schon, aber ich bzw sie brauchen noch andere Meinungen.

...zur Frage

Ritzen wegen Aufmerksamkeit = Psychisch Krank?

Hey,

Also, wenn sich jemand aus Aufmerksamkeit ritzt ist derjenige nicht auch irgendwie Psychisch Krank?

...zur Frage

Eine aus meiner Klasse ritzt sich!

Eine aus meiner Klasse ritzt sich und hat ewig viele Narben am Oberarm. Die wird auch assi gemobbt bei facebook (ask.fm) weil man da auch als anonymer fragen stellen kann. Ritzen is besser als selbstmord aber warum ritzt man sich? Da muss man doch voll dumm sein weil es hinterlässt narben. Was geht solchen Leuten dabei durch den Kopf?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Chemie aus und kann mir helfen, ich verstehe dieses System nicht?

Was ist der unterschied einer zink Kohle - und einer alkali Mangan Batterie ? Ich verstehe den Unterschied nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?