warum verbrennen wir uns nicht handflächen,fußsohlen und lippen beim sonnenbad?

3 Antworten

Und ob man sich das alles verbrennen kann! Ich selbst hatte schon die Fußsohlen verbrannt, da macht das Laufen richtig Spaß! Und die Lippen waren so verbrannt und aufgedunsen, ich konnte mich nur noch schmerzhaft über einen Strohhalm ernähren. Solche Verbrennungen holt man sich kein zweites Mal.

das tut man sehr wohl! Vor allem die Lippen sind äußerst empfindlich

2

ich bin mal auf dem bauch eingeschlafen und hab mir tierisch die beine verbrannt,ich meine wirklich richtig doll.aber kein bisschen die füße.genauso wenig wie lippen oder handflächen.mhhhhh

0
59
@nicci88

natürlich ist die Haut an den Händen und Füßen dicker und man bekommt nicht so leicht einen Sonnenbrand, aber es ist durchaus möglich. Und wenn man auf dem Bauch liegt ist es schwer an den Lippen Sonnenbrand zu bekommen ;-)

0

Auch ich hatte an all diesen Stellen schon - zumindest leichten - Sonnenbrand. Vor allem an den Lippen hat es mich schon öfter erwischt, weil ich da nicht so gerne mit der Sonnencreme rangehe und den Lippenbalsam mit Sonnenschutz einfach vergessen hatte!

Sonnenbrand auf Lippen Tipps?

Hei :) Ich habe leider zum 2. Mal einen Sonnenbrand auf den Lippen, da ich vergessen habe mich einzucremen. Der 1. ging nach ca. 3 Tagen weg. Bei dem 2. habe ich schon Quark, ein Balsam von der Apotheke, Peeling, Honig und die Lippenpflege "Blistex", die gleichzeitig einen LSF hat. Leider bringt das alles nur kurzfristig was, habt ihr Tipps?

...zur Frage

Sonnenbrand an der Lippe?

Hallo ihr,

ich und meine Freunde waren die letzten Tage Segeln und die Sonne war schon ziemlich stark. Jetzt ist meine Lippe total weiß, sieht aus wie Eiter und tut total weg. Ist das Sonnenbrand und was kann ich tun?

LG

...zur Frage

Kann man auch Sonnenbrand an den Fußsohlen und in den Augen bekommen?

...zur Frage

Sonnenbrand auf den Lippen :/?

Heyy,
ich war gestern mit einigen Freunden unterwegs und davor 1 1/2 h joggen. Ich hatte mich eigentlich eingecremt, habe jetzt aber trotzdem einen leichten Sonnenbrand auf den Schultern, außerdem sind meine Lippen seit gestern trocken, spröde und tun weh. :/  Habe gelesen, dass das Anzeichen für einen Sonnenbrand auf den Lippen sind.
Kennt ihr irgendwelche Tipps oder Hausmittelchen dagegen? Oder eine gute Lippenpflege aus der Apotheke?

Danke schon mal, Lena :)

...zur Frage

Eitrige Sonnenbrandbläschen auf den Lippen

Hallo, meine Freundin ist gerade in Thailand, war ohne Sonnenschutz auf den Lippen in der Sonne und hat jetzt Bläschen auf den Lippen bekommen. Anscheinend sind sie voller Eiter und sehr schmerzhaft.. Sie reinigt sie jetzt jeden Tag 3x (mit was genau weiß ich nicht) und weil sie mir sehr leid tut, möchte ich ihr gerne helfen.. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wielang dauert das bis das wieder weggeht? und was sollte sie unbedingt vermeiden? weitere Sonneneinstrahlung ist klar, sonst noch was? Und was hilft dagegen noch außer Medikamente, zB bestimmtes Essen oder so? Danke!

...zur Frage

Schnittwunde auf der Fusssohle?

Ich bin im urlaub und bin am strand auf irgendetwas aufgetreten und mir eine ca. 3 cm lange und ziemlich tiefe schnittwunde an der fusssohle zugezogen weiss jemand wie man das behandelt? In der nähe habe ich keine ärzte gesehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?