warum verbrennen wir uns nicht handflächen,fußsohlen und lippen beim sonnenbad?

4 Antworten

Ich hatte schon mal die Fußsohlen leicht verbrannt. Das tut höllisch weh. Die Lippen trocknen stark aus, wenn sie starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden ohne gepflegt zu werden. Das kommt einem Sonnenbrand gleich.

LG 2kiba

Und ob man sich das alles verbrennen kann! Ich selbst hatte schon die Fußsohlen verbrannt, da macht das Laufen richtig Spaß! Und die Lippen waren so verbrannt und aufgedunsen, ich konnte mich nur noch schmerzhaft über einen Strohhalm ernähren. Solche Verbrennungen holt man sich kein zweites Mal.

Auch ich hatte an all diesen Stellen schon - zumindest leichten - Sonnenbrand. Vor allem an den Lippen hat es mich schon öfter erwischt, weil ich da nicht so gerne mit der Sonnencreme rangehe und den Lippenbalsam mit Sonnenschutz einfach vergessen hatte!

das tut man sehr wohl! Vor allem die Lippen sind äußerst empfindlich

ich bin mal auf dem bauch eingeschlafen und hab mir tierisch die beine verbrannt,ich meine wirklich richtig doll.aber kein bisschen die füße.genauso wenig wie lippen oder handflächen.mhhhhh

0
@nicci88

natürlich ist die Haut an den Händen und Füßen dicker und man bekommt nicht so leicht einen Sonnenbrand, aber es ist durchaus möglich. Und wenn man auf dem Bauch liegt ist es schwer an den Lippen Sonnenbrand zu bekommen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?